Ich nutzt auch ein MAC -- einfach den USB-Stick mit ExFAT formatieren und dann die Datei-/Ordnerstruktur aus der angehängten *.ZIP Datei nutzen.
Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps
-
-
mach ich gerade... ich Versuchs gleich mal.
-
Ok hat alles geklappt. War mal wieder der Stick. Mein Sync3 mag den wohl nicht ; jetzt schmeiß ich ihn weg.
-
Hier mal eine kleine Anleitung für die die sich das Update und die F9 Karten installieren möchten.
Sync-Update auf 3.4.20136:
runterladen, dann erstellst du auf einem Stick (mind. 8GB) der mit exFAT formatiert ist einen Ordner mit dem Namen "SyncMyRide"
Die herunter geladenen Dateien schiebst du dann in den Ordner.
Dann die Datei navi_autoinstall.txt (im Anhang) umbenennen in autoinstall.lst
Dann schiebst du die autoinstall.lst Datei auch auf den Stick (aber nicht in den SyncMyRide Ordner).
Dann Stick ins Auto stecken, Zündung an und warten.
Wenn fertig, Stick rausziehen. Dann EIN/AUS Taste und Sender Vorwärts 10sek gleichzeitig drücken (Neustart des Sync)
Das wars.
Navi Update auf Karten F9 EU
http://ivsu.binaries.ford.com/…-BAF_1580858019000.TAR.GZ--->
http://ivsubinaries.azureedge.…-BAE_1580861780000.TAR.GZ--->
http://ivsu.binaries.ford.com/…4-BH_1582138650000.TAR.GZ--->
hier das gleich, Stick mit Ordner SyncMyRide, die drei Dateien hineinschieben.
Hier die Datei sync_autoinstall.txt (aus dem Anhang) umbenennen in autoinstall.lst und auch wieder auf den Stick und dann wie gehabt.
Viel Spaß
Muss bei der Karte F9 auch sync_autoinstall.txt umbenannt oder navi_autoinstall.txt ? Funktioniert danach noch das automatische Update?
-
Ich nutzt auch ein MAC -- einfach den USB-Stick mit ExFAT formatieren und dann die Datei-/Ordnerstruktur aus der angehängten *.ZIP Datei nutzen.
Für Mac Besitzer:
Der Mac entpackt die Dateien von .GZ in .TAR automatisch nach dem Download.
D.h. man muss sich die .tar Dateien aus dem Papierkorb holen und ins Verzeichnis
SyncMyRide des USB Sticks manuell verschieben. -
Ich nutze syn3updater für die Sync Updates. Da wird eine F9 alt und F9 neu Karte angeboten. Kann man irgendwie feststellen, welche man installiert hat?
-
Muss bei der Karte F9 auch sync_autoinstall.txt umbenannt oder navi_autoinstall.txt ? Funktioniert danach noch das automatische Update?
Ja muss immer autoinstall.lst lauten
-
Ich nutze syn3updater für die Sync Updates. Da wird eine F9 alt und F9 neu Karte angeboten. Kann man irgendwie feststellen, welche man installiert hat?
kann man wenn man den Zeitpunkt der Installation kennt. Vor Sep. 2020 ist die alte Karte und nach Sep.2020 kam die neue Karte.
Ich sehe hier in der Stadt kein Unterschied ob neue oder alte Karte. Da ab Mai- Juni es schon in Richtung F10 Karte geht. Kann ich auch noch warten bzw. beim HA Akku-Tausch
kann der FFH sich ran machen.
-
kann man wenn man den Zeitpunkt der Installation kennt. Vor Sep. 2020 ist die alte Karte und nach Sep.2020 kam die neue Karte.
Ich sehe hier in der Stadt kein Unterschied ob neue oder alte Karte. Da ab Mai- Juni es schon in Richtung F10 Karte geht. Kann ich auch noch warten bzw. beim HA Akku-Tausch
kann der FFH sich ran machen.
ok, das Fahrzeug ist Ende august gebaut. Dann mach ich mir keine große Mühe da nochmal drüber zu installieren. Bis Juni werd ich eh nicht groß in der Gegend rumfahren.
-
Bei mir wurden nach dem 2. Update ( von F9 auf F9 Neu ) plötzlich Ortsumfahrungen angezeigt, die noch im Rohbau sind. Sync nutzt diese aber bereits zur Navigation!
Leider wurden auch Geschwindigkeitsbeschränkungen " verbessert" und werden jetzt entsprechend falsch angezeigt.