Ich finde die 20196 läuft echt mega gut. Als neue Funktion hab ich heut entdeckt das bei Apple CarPlay + Google Maps jetzt die Stimmen Ausgabe nur noch über den Center oder Hochtöner (konnte es nicht genau lokalisieren) und die Musik aus dem Radio läuft weiter. Das war bei mir zumindest mit der 20136 und IOS 14 nicht so. Da kam die Ansage aus allen Lautsprechern und die Musik war währenddessen stumm.
Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps
-
-
-
Nochmal zum Verständnis
Ich bin Kuga 2 - Besitzer (Baujahr Mai 2019)
Aber ich kann wie hier beschrieben (#138 bzw. mit aktualisierte Stimme und Gracenote #190) das Update dennoch einspielen? Meine aktuelle Build ist 20136?
Und noch eine Frage zu den Senderlogos - sind die dann auch direkt mit dabei oder brauche ich dafür eine besondere "Modding"-Software?
wenn dann nutze das Paket zu Sync3 3.4.20196 -- da sind alle Pakete wie z.B. Gracenote , Logos etc.. enthalten.
-
SYNCGen3.0_3.4.20196_PRODUCT mit NEUER GraceNote Datei (Musik / MP3 DB)
ÜBERARBEITUNG
autoinstall.lst
Code
Alles anzeigen;SYNC3 by Mine - Release 3.4.9.20 - Only for Nav/EU assemblies. [SYNCGen3.0_3.4.20196_PRODUCT] Item1 = 5U5T-14G381-EG Open1 = SyncMyRide\5U5T-14G381-EG_1598634070000.TAR.GZ Item2 = 5U5T-14G391-AM Open2 = SyncMyRide\5U5T-14G391-AM_1598633466000.TAR.GZ Item3 = 1U5T-14G658-AF Open3 = SyncMyRide\ 1U5T-14G658-AF_1598633324000.TAR.GZ Item4 = 4U5T-14G423-AA_GraceNote Open4 = SyncMyRide\4U5T-14G423-AA_123694.tar.gz Options = Delay,Include,Transaction
SYNCGen3.0_3.4.20196_PRODUCT mit NEUER GraceNote Datei (Musik / MP3 DB)
Habe ich auch draufgespielt und nun habe ich kein SYNC Menue für die NOTRUF-Einstellungen mehr auch nicht nach einem Werksreset.
-
kein SYNC Menue für die NOTRUF-Einstellungen
ist das damit gemeint?
ZitatNotruf-Assistent
Aktivieren des Notruf-Assistenten
Beachte: Damit diese Funktion verfügbar ist, muss Ihr Mobiltelefon Bluetooth-fähig und mit SYNC3 verbunden sein.
Zur Aktivierung des Notruf-Assistenten im Einstellungsbildschirm die folgende Option auswählen:
Notruf-Assistent
Drücken Sie diese Taste, um den Einstellungsbildschirm für diese Funktion aufzurufen. Sie können diese Funktion durch Bewegen des Schiebereglers ein- und ausschalten.
Bewegen Sie den Schieberegler, um diese Funktion einzuschalten.
Sie können Kontakte im Telefonbuch als Kurzwahl für Notfälle festlegen.
Festlegen von Notfallkontakten
Stellen Sie sicher, dass das Telefonbuch Ihres Mobiltelefons in SYNC3 heruntergeladen wurde.
Wählen Sie im Einstellungsbildschirm die folgenden Optionen aus:
Notruf-Assistent
Drücken Sie diese Taste, um den Einstellungsbildschirm für diese Funktion aufzurufen.
Notfallkontakte festlegen
Wählen Sie diese Option aus, wenn sie auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Auswählen eines Kontakts
Wählen Sie diese Option unter <Notfallkontakt 1> aus.
Die Kontakte im Telefonbuch werden auf dem Bildschirm aufgeführt. Wählen Sie den Kontakt aus, der als Notfallkontakt festgelegt werden soll. Notfallkontakt 2 wird mit demselben Verfahren festgelegt. Es können insgesamt zwei Notfallkontakte festgelegt werden.
Beachte: Nachdem SYNC3 versucht hat, einen Notruf abzusetzen, wird die Taste "Notfallkontakt" auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm angezeigt. Sie müssen die Taste drücken, um den Kontakt über Ihr Bluetooth-Telefon anzurufen.
Beachte: Wenn Ihr Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet ist, wird eine Karte mit Daten zur Straße auf dem Bildschirm angezeigt, während der Notruf-Assistent aktiv ist.
-
Update aus Beitrag #190 ist eben erfolgreich durchgelaufen. Sogar die Senderlogos sind nun dabei die Darstellung sieht wirklich Klasse aus und auch das Menü läuft gefühlt flüssiger.
Aber - Android Auto lässt sich überhaupt nicht mehr motivieren, zu starten. Alleine Einstellungen im Ford wurden zurückgesetzt und auch die App wurde nochmal ganz neu installiert. Und das mit dem USB Kabel, womit es vor den ganzen Updates einwandfrei gelaufen ist. Ich werde nochmal die Kabel tauschen und mich nochmal durch die Einstellungen hangeln.
Update am 30.09.2020
Heute morgen ein anderes Kabel verwendet und nun funktioniert auch Android Auto. AA ist zwar auf der kurzen Fahrt ins Büro nochmal abgebrochen - aber aus- und einstecken hat es behoben und es hat funktioniert.
Aber es ist nicht zu verstehen, warum ein gutes USB-Kabel, was vorher mehrere Monate reibungslos funktioniert hat, nun nach den Updates nicht mehr gut genug ist. Aber da ist wohl die Technik und vor allem Android bzw. Android Auto ein Problem.
Daher zunächst vielen Dank für die Unterstützung und vor allem für die aktuelle Version. Alleine die Darstellung der Senderlogos finde ich sehr gelungen und funktioniert nun
-
kein SYNC Menue für die NOTRUF-Einstellungen
ist das damit gemeint?
Notruf-Assistent
Aktivieren des Notruf-Assistenten
Notruf-Assistent Drücken Sie diese Taste, um den Einstellungsbildschirm für diese Funktion aufzurufen. Sie können diese Funktion durch Bewegen des Schiebereglers ein- und ausschalten. Welcher Taste gibt es ein Video irgendwo?
-
Was willst du denn mit dem Notruf-Assistent? Der Kuga hat das modernere und neuere eCall-System.
Womöglich hat Ford das alte System "Notruf-Assistent" im update gelöscht?!
-
Was willst du denn mit dem Notruf-Assistent? Der Kuga hat das modernere und neuere eCall-System.
Womöglich hat Ford das alte System "Notruf-Assistent" im update gelöscht?!
"Notruf-Assistent" im update gelöscht?"
Kann schon sein!
Ich habe es vorher im Menue gesehen, ich konnte dort auch 2 Tel.-Nummer hinterlegen.
Jetzt besteht auch nicht die Möglichkeit diese zu löschen.
-
Zitat
Update am 30.09.2020
Heute morgen ein anderes Kabel verwendet und nun funktioniert auch Android Auto. AA ist zwar auf der kurzen Fahrt ins Büro nochmal abgebrochen - aber aus- und einstecken hat es behoben und es hat funktioniert.
Aber es ist nicht zu verstehen, warum ein gutes USB-Kabel, was vorher mehrere Monate reibungslos funktioniert hat, nun nach den Updates nicht mehr gut genug ist. Aber da ist wohl die Technik und vor allem Android bzw. Android Auto ein Problem.
in der Build 20196 Version wurde ein USB-Bug (Treibertausch) am Sync3 beseitigt. Ich denke damit wurde leider das Kabel inkompatibel.