Wartungsintervalle

  • Wie ihr habt ein Service Heft =O:?:

    Ich hatte keins dabei, würde alles elektronisch gehen.

    Wir beide scheinen wohl die Einzigen zu sein, die nur das DIN-A4 Blatt bekommen haben :?: Mein Händler sagte mir auf Nachfrage, das sei heute so, alle Nachweise seien im Computer.

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup:

  • Mein Händler hat mir jetzt nochmal (mündlich) bestätigt, dass der Intervall für die PHEV, die bis 01/21 gebaut wurden, 2 Jahre oder 30.000 km beträgt und dazwischen der jährliche Check liegt - im Serviceheft hat er dann aus der 2 bei den 20.000 km eine 3 gemacht. :D

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Das Problem mit dem Serviceheft ist halt, dass es im Jahre 2020 gedruckt wurde, da stehen also die obligatorischen bei dem PHEV immer noch drin. Ich werde mir einfach mal die Liste, die wir hier hatten ausdrucken, und dazuheften. Weil meiner ist ja nach 8.2. gebaut, somit will ich nicht jedes Jahr dort stehen.

    In der App steht bei mir auch nichts von obligatorischer Prüfung...nur die 2 Jahre / 30kkm sind dort zu finden.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich hatte das inzwischen schon bei verschiedenen Fahrzeugen, dass nach Kauf, im weiteren Verlauf der Produktion, die zeitlichen Wartungsintervalle und/oder km-Leistungen verkürzt wurden.

    Dafür hatten die Hersteller Gründe. Das machen sie nicht den Werkstätten zuliebe, sondern den Fahrzeugen zuliebe; und man darf sicher davon ausgehen, auch im eigenen Interesse, zur Vermeidung von Schäden mit Garantie-Ansprüchen.
    Ich werde gerne den jährlichen Check machen und dabei den mindestens jährlichen Ölwechsel, unabhängig von der km-Leistung.
    Ich halbiere i. d. R. die vorgegebene km-Leistung. Und damit lag ich dann mit den Fahrzeugen in den genannten Fällen, mit späterer Änderung der Hersteller-Vorgaben, gar nicht mehr so weit weg...

    Bei meiner Produktion sind es regulär 30000 km. Das erscheint mir ohnehin deutlich zu viel für den (ständig unterbrochenen) Verbrenner-Betrieb in unserem Plug-In. Das hat offensichtlich auch Ford so gesehen und hat auf 20000 km verkürzt.

    Den zusätzlichen Ölwechsel zwischendurch gönne ich jedem Fahrzeug und habe damit allerbeste Erfahrungen gemacht, für Fahrzeug und eigenen Seelenfrieden...


    Ist ein Kauf-Fahrzeug bei mir mit (geplanter) Langzeit-Nutzung. Wenn’s zeitlich kürzer wurde, hat’s jedenfalls bisher noch nicht an mir gelegen.

    Von den Eignern der Leasing-Fahrzeuge wird das sicher anders gesehen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ist zwar ein Geschäftsleasing bei mir, aber mit der Option auf Übernahme danach...wenn der gut läuft, tu ich meinen Eltern noch was Gutes...


    Ich werde trotzdem nur die Standardtermine in der Werkstatt wahr nehmen, wenn ich zwischendurch etwas merke, dann bin ich so frei und wechsle das Öl selber, dafür muss ich kein Teuer verdientes Geld in die Werkstatt tragen.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Dann schau aber genau aufs Öl.


    Durch den "Zahnriemen im Ölbad" kann ein falsches Motorenöl zum Motorschaden führen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Schon klar, das ich nur Öl nehme, das für meinen Wagen zugelassen ist....ist ja nicht mein erstes Mal.. ;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Motoröl für den Kuga PHEV siehe Dateianhang und hier:



    https://www.kfzteile24.de/addi…&dlnr=10810&ktypnr=138670

    Dateien

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Nicht so eilig, ich hab meinen ja gerade erst etwas mehr als ne Woche....an Ölwechsel will ich jetzt noch nicht mal denken...:S

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Zitat von @dirk

    @ProjektKuga PHEV: Moser hier nicht rum, ich hatte es schon geändert, aber es wurde nicht übernommen.....warum auch immer..8o:D:D

    1. Ich mosere hier grundsätzlich nicht rum - und wenn doch, ist es gem. §1 meine Aufgabe und bin dazu gem. §1 dazu ermächtigt, und wenn nicht, tritt gem. §2 automatisch §1 in Kraft?

    2. das ist eine Schutzbehauptung, ein pc, tablet oder Handy ist grundsätzlich nur so gut, wie der Mensch, der davor sitzt und es bedient?


    pasted-from-clipboard.gif

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!