Bei mir steht im Serviceheft das der PHEV jedes Jahr zur Inspektion muß, aber in der App alle 2 Jahre.
Was stimmt denn jetzt? Ich hatte schon Mal irgendwo gehört, das was im Serviceheft steht zählt.
Es findet grundsätzlich jedes Jahr ein Werkstatt-Termin statt, aber immer im Wechsel eine "kleine" Inspektion (Ford nennt es die "obligatorische Jahresprüfung") und im Folgejahr eine "große" Inspektion ("Ford Motorcraft-Service").
Im Ford Etis kann man die Tätigkeiten nachlesen (siehe auch Dateianhänge) für diese obligatorische Jahresprüfung, für den Ford Motorcraft-Service und auch für einen reinen Ölwechsel, so er denn zwischendurch erforderlich sein sollte.
Ich habe diese Arbeitsumfänge einmal als PDF-Dateien am Beispiel des PHEV angehängt, aber Vorsicht: die Inhalte unterscheiden sich auch je nach Ausstattungsumfang und Motor des Kuga. Zum Beispiel gibt es auch für den Vignale andere Arbeitsanweisungen.
Die kleine Durchsicht, die im Serrviceheft korrekterweise ebenfalls mit eingeplant ist, verschweigt die App offensichtlich, warum auch immer. Grundsätzlich sollte Dir Dein FFH aber darüber Aufklärung wie oben genannt geben können. Aber genauso grundsätzlich hat nach meinem Verständnis das Serviceheft Vorrang vor der App.