-
-
Bei der einwöchigen Reparatur der Splitview Funktion sind alle Änderungen im SYNC wieder rückgängig gemacht worden. Da der Fehler (wahrscheinlich) in einer fehlerhaften (klassischer Wackelkontakt) Steckverbindung im Kabelstrang lag, soll ich jetzt erst einmal beobachten, ob der Fehler in der Splitview Funktion wieder auftritt. Danach werde ich mich wieder den Änderungen am SYNC und dem ANC widmen - zuerst wieder mit Unterstützung von Conversmod Köln.
Schönes Wochende wünsche ich
-
Noch nichts neues, war die letzte Zeit etwas vermehrt im Stress mit Arbeit, neuem PC und mining rigs...
Habe aber gestern wieder dran gedacht, als der Motor mal etwas lauter wurde....(deutlich zu laut für meinen Geschmack), das kann aber auch rein subjektiv sein...
-
Hallo
Auch ich habe ja versucht das ANC zu aktivieren.
Habe mit Forscan alle Innenmikrofone aktiviert und die Hexazahlen so wie hier angegeben verändert aber einen großen Unterschied habe ich nach den Wochen nicht feststellen können.
Der PHEV läuft ja von Natur aus ruhig und das Akustikglas macht seine Arbeit auch gut, wenn der Motor mal läuft hält er sich dezent im Hintergrund.
Den Motorsound empfinde ich persönlich nicht störend , nur wenn er läuft denkt man im ersten Augenblick was für ein "Krach" weil man sich schon die ganze Zeit an der inneren Ruhe und das lautlose dahin gleiten des PHEV gewöhnt hat.
Mal weiter schauen wegen dem ANC, ich hatte es ja so in meiner Erinnerung das es komplett alle Geräusche "killt" aber meine Probefahrt mit einem PHEV mit ANC belief sich gerade mal auf 1 Stunde und ist schon über 8 Monate her.
Nach der Zeit kann man sich natürlich viel einbilden oder vorstellen.
Gruß
Kuga Mike
-
... so einfach ist das ja nicht - na alle Geräusche darf das anc im Auto nicht „killen“, Geräusche von Martinshörnern und Hupen sowie andere Signale wie an Bahnübergängen usw. müssen ja durchdringen... vielleicht ist das auch ein Grund, dass es abgeschafft wurde - es war einfach zu gut und ist so zu einer Gefahr geworden...?
Gruß -
Ich glaube eher, die haben es raus genommen, weil es auch die Musik beeinträchtigt...seit ich es aktiviert habe, muss ich die Musik lauter drehen, als vorher..
-
wäre mir egal, auch haben wollen anc ...?
-
Ich werde es bei mir definitiv nochmal abstellen, nur mal so für den subjektiven Eindruck....
-
Gibts schon neue Erkenntnisse über die Wirksamkeit mittels einer db - App?
-
Sorry, ne.....habe mir überlegt das heute mal zu erzwingen...also anc im Zusammenhang mit dem Sportmodus versuchen. und die selbe Strecke mit der selben Geschwindigkeit fahren....(Tempomat macht's möglich)