-
-
Siehste mal, deshalb rechne ich sowas nicht im Kopf....
Hab ja vorher extra den Softwarestand und die erste Zeile verglichen. Na, wird schon schief gegangen sein...
-
so, erster Besuch mittels UCDS in den Steuergeräten:
Klima ist nun auf dem Sync Bildschirm mit Unterfunktionen.
TFL mit Rücklicht aktiviert.
Automatische Verriegelung aktiviert (im Sync nun ein- und ausschaltbar)
Nur Anc ging nicht...Man konnte alle Punkte im Bild von Hucky0611 Post #33 aktivieren (Enable), aber es hat sich nichts getan. Die Kontrolle der Werte über FORScan ging leider nicht, es wurde die Teilenummer des PCM abgefragt, die leider nicht gefunden wurde. Ein alternativer Adapter soll bei einem 2.Versuch helfen.
Das ist meine unfachmännische Wiedergabe der Äußerungen des Conversmod Mitarbeiters, der sehr freundlich war und ich an seiner Sachkunde keinen Zweifel hatte.
-
-
Um mal eine Sinn-Frage zu stellen zu dieser Sektion der Einsparungen bei Ford:
Dass Steckdosen weg gelassen werden, SRA, Echtleder, Querlenker-Abdeckungen, Batterie-Abdeckung, 2. Ladekabel, B&O-Embleme... okay, sicher nicht schön für den Kunden, erst recht nicht, wenn nach Bestellung erfolgt, kann man aber betriebswirtschaftlich nachvollziehen und buchhalterisch als in Summe „dickes Plus“ für Ford verbuchen.
Hier haben wir einen Sinn, Vorteil Ford, Nachteil Kunde...
Aber:Alle vorbereitenden Arbeiten zu leisten inklusive Einkauf und Einbau des gesamten Materials für Features wie ANC... und dann nur nicht mit ein paar Software-clicks im Ford-Werk aktivieren?
Was sollte das für ein Vorteil für Ford sein?
Ein solcher wäre vielleicht noch dann erkennbar, wenn ANC als Zusatzausstattung noch aufpreispflichtig bestellbar wäre und es im Arbeitsablauf aufwendiger wäre, zu splitten, bspw. im Fall von Alarm-Anlage oder dergleichen. Doch auch das ist nicht der Fall.
Der betriebswirtschaftlich bedeutendste Sinn ist der Fluss des Geldes. Wird ANC ggf. im europäischen Ausland noch angeboten?
Wenn das nicht greift, muss ein bedeutenderer Sinn hinter der Einstellung seitens Ford stehen. Vielleicht bekommt man vom ANC einen Tinnitus? -
Hallo
Zum Thema ANC.
Das ANC gibt es ja noch im 190 PS Diesel in Vignale Ausstattung, es ist nur beim PHEV Modell gestrichen worden.
Ich denke mal das Ford sich gedacht hat, das der PHEV von Natur aus Leise ist weil man ja im größten Teil elektrisch unterwegs sein kann und da reicht dann auch nur die Akustik-Verglasung.
Gruß
Kuga Mike
-
Außerdem werden alle Kabel komplett konfektioniert geliefert, d.h. jedes Auto hat alle Kabel drinne....und da am anderen Ende etwas die Leitung schützen muss, damit man keinen Kurzschluss baut, kann man auch gleich die Mikros etc. einbauen...
-
-
Kuga Mike,
Dirk berichtet von einem wahrnehmbaren Unterschied auch im PHEV. Es bleibt die Frage, warum Ford sich damit - ohne jeden Vorteilsgewinn (abgesehen von ein paar mouse clicks) - mit einer unterlassenen Aktivierung Verärgerung bei den Kunden einhandeln sollte, wovon man eigentlich schon reichlich genug hätte...
Dirk,
nach der Logik müssten dann in allen Modellen alle Vorbereitungen getroffen werden, also für ANC auch im Titanium...
Ist es aber doch nicht. Also entweder unterschiedliche Kabelbäume/-Stränge oder im Falle selber Ausführung einfach Isolierband drüber.
Ich hoffe ja schon, dass die vielen unterschiedlichen Reaktionen unserer PHEV nicht vom fehlenden Isolierband oder fehlenden ANC-Lautsprechern kommen...
Also ich glaube ja an die Theorie Tinnitus. Den nimmt man halt für die Diesel-Fahrer noch eine Zeit lang in Kauf, bis zur Elektrifizierung.Aber Spaß beiseite. Vielleicht macht’s hier auch keinen Sinn, nach einem Sinn oder der dahinter stehenden Logik zu suchen.
-
Hallo
Ich kenne den Unterschied auch, habe mal eine Probefahrt in einem 2020 PHEV Modell mit ANC gemacht.
Der Unterschied ist schon gut erkennbar (hörbar), auch im PHEV Modell.
Warum das Ford so macht?
Ehrlich gesagt keine Ahnung was die sich dabei denken aber eins ist klar, Ford geht unsere Meinung ganz klar am Ar... vorbei.
Was seit dem Modelleinstieg 2019 bis jetzt alles schon gestrichen worden ist spart Ford bestimmt viel Geld in der Menge der Fahrzeuge.
Das ist ja bis jetzt nicht wenig.
-SRA
-230Volt Steckdose
-Teile der Lederausstattung (mehr Kunstleder)
-ANC beim PHEV
-Ladekabel Typ 2
-12Volt Steckdose in der Armkonsole
-O&B Embleme in den Türen
Dazu einige Sachen die jetzt extra kosten wie zum Beispiel die Alupedale im ST-Line usw.
Das einzige was Ford kostenneutral dazu gepackt hat sind die 2 neuen Funktionen in dem Fahrerassistenz- Paket das im Dezember 2020/Januar 2021 dazu gekommen ist.
https://www.asf-autoservice.de…t-neuen-assistenzsysteme/
Gruß
Kuga Mike