Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

• Heizung ist komplett aus, und es war ca. 18 Grad Außentemperatur zu dem Zeitpunkt....gefahrene Geschwindigkeit war auch nur knapp 70km/h....

PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß

Übergabe am 19.03.21

BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

• gefahrene Geschwindigkeit war auch nur knapp 70km/h....

Klar, aber das bedeutet auch: auf Deinen 4 km Strecke zweimal auf 70 km/h beschleunigen. Da spielt der Anhänger keine Rolle mehr

Gruß

Niko

Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21

Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

• Ich sag ja...es war einfach nur Kurzstrecke...drum hab ich ja auch erwähnt, dass der AH klein und leicht war, deshalb glaube ich nicht, das der mir soviel Strom aus dem Akku gezogen hat...

Übergabe am 19.03.21

BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

• Du fährst ja maximal nur 30km/h :2352:; Geschwindigkeitsbeschränkung !

Da der Tacho "0" anzeigt, steht er wohl gerade. :P

Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

aktuell Ford

• Da der Tacho "0" anzeigt, steht er wohl gerade. :P

Ich habe in der Schule gelernt, dass man nicht durch Null teilen darf . =O

Also ist er bestimmt etwas gefahren (wegen der Geschwindigkeitsbeschränkung max 30) um dem BC die Möglichkeit zu geben "irgendetwas" schönes zu Berechnen.^^^^^^

• Boah, wie da der Neid rauskommt bei manchen.....:D:D:D

ICH wette, er ist Rückwärts gefahren, damit er etwas Strom produzieren, und zurück ins Haus einspeisen kann..:D:D:6413:

Übergabe am 19.03.21

• Er hat ihn geschoben ... :D

Das gibt Reichweite, sag ich Euch.8o

Gruß

Niko

Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21

Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

• Heute die erste "richtige" Testfahrt gemacht.

10 Grad Außentemperatur, Auto am Ladekabel vorgeheizt.

Rein elektrisch haben wir 49 Kilometer geschafft bei 19Kw/h Verbrauch.

Gefahren wurden insgesamt 62 Kilometer, davon 53 rein elektrisch.

Fahrprofil war von 30er Zone bis 100er Zone alles dabei.

Soweit bin ich erstmal zufrieden.

Gruß Didi

Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz

Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung

Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)