... Schade, dass „Systemumstände“ nicht näher beschrieben werden...?
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
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Ich habe eben noch einmal versucht, die von Ford angegebene Kapazität des Fahrakkus zu finden... ich habe nirgendwo etwas gefunden, worauf man Ford festlegen könnte.
Es werden 15,8kwh/100km angegeben, wir wissen, dass dieser Wert auch nur unter optimalen Bedingungen zu erreichen wäre.
Bei der Reichweite, und das ist das für mich Entscheidende gibt Ford eine bis zu 56km rein elektrische Reichweite an. Im Übrigen steht in der Fahrzeugbeschreibung klar und deutlich, dass der ev-jetzt-Modus das rein elektrische Fahren gewährleistet...
Grundsätzlich scheint es also Wurscht, welche Kapazität der Fahrakku hat, ob nun 14,4 oder 14, ob ich nun 12kwh oder 10kwh bei einer Vollladung in den Akku lade, für den Verbraucher ist wichtig, dass die angegebene Reichweite gebracht wird... und wenn ich lese, dass hier jemand gerade mal 28 km weit kommt, gleichwohl ein anderer bei diesen Temperaturen an die 50km weit kommt, dann stimmt hier irgendwas nicht...
Mir ist es unter dem Strich scheiß egal, was ich für einen Akku in meinem Kuga verbaut habe, ob neu, alt, groß oder klein, mir ist wichtig, dass Ford seine „Versprechungen“ in seiner Werbung mit 56km Reichweite zumindest annähernd einhält...
GrußTechnische Details und Ausstattungsmerkmale
Batterie & Ladedauer›
Batterie-Kapazität 14,4 kWh Batterie-Typ Lithium-Ionen Stecker-Typ 1 Typ-2 Stecker-Typ 2 nicht verfügbar AC-Ladefunktion 1-phasig Ladedauer Haushaltssteckdose 100% 06:16 h Kürzeste Ladedauer Wechselstrom 80% 03:07 h Kürzeste Ladedauer Gleichstrom 80% Nicht möglich Maximale Leistungsaufnahme Wechselstrom 3,7 kW Maximale Leistungsaufnahme Gleichstrom 0,0 kW Batteriespannung - V -
... danke... ich werde alt?
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... Schade, dass „Systemumstände“ nicht näher beschrieben werden...?
Genau das meine ich.
Wie wurde denn die elektrische Reichweite ermittelt? Da sprang hoffentlich nicht unbemerkt der Verbrennungsmotor an.
Aber nach wie vor bin ich der Meinung, dass diese Fahrzeuge rein elektrisch von 100% Akku bis 0% Akku fahren müssen. Erst bei 0% (und ja, wir wissen ja nun, dass bei 0% Akku noch eine Restkapazität verfügbar ist) darf der Verbrennungsmotor starten.
Das ist schon der zweite große Schnitzer, den Ford konstruiert hat, der erst im Nachhinein bekannt wurde und der nicht wirklich akzeptabel ist.
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auch hier wird von der evtl. notwendigen Nutzung des Verbrenners kein Wort bemerkt... und assoziiert beim Käufer schlichtweg Falsches...
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11kWh war bisher das höchste was ich in den Akku reinbekommen habe.
Ohne Vorwärmen bzw. Fernstart am Kabel versteht sich.
Gemessen immer an der selben geeichten Ladestation.@Tomasi nix für ungut, aber bei diesen Einheitengewurschtel krieg ich als Elo Pickel.
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In dem Video steht bei 1:13 der entscheidende Satz unten drunter. Und der stimmt so nicht.
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... rischtisch...??
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Hier als Screenshot - sehr seltsam. Evtl. Fehler bei der Übersetzung?
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... warum sollte da ein übersetzungsfehler vorliegen? Das muss ja so formuliert werden, ansonsten würdest du ja kein „E-Kennzeichen“ anbringen dürfen...?