Ich habe nie Spritmonitor für PHEV genutzt, gleichwohl es aber imho User hier gibt, die das wohl „erfolgreich“ nutzen, andere Apps sind mir nicht bekannt.
Ich habe mir da, weil es mich eben wirklich interessierte und ich mit Excel gerne rumspiele, eine Excel Datei gebastelt, mit der ich ein Fahrtenbuch führte (führe) und so mir die Verbrauchswerte mit der Analysemöglichkeit der Ladezyklen, Tageskilometer, Zusammenhänge mit Temperaturen und Durchschnittsgeschwindigkeiten usw. ermittele.
Beim PHEV war dies ungleich schwieriger, weil ja da zwei Antriebe unter einen Hut zu bringen waren.
Ohne zu tanken und extern zu laden geht es aber kaum, denn das sind schon Werte, den man eben zum Aufdröseln der jeweiligen Verbrauchswerte von Strom inkl. und auch exklusive von Ladeverlusten sowie Spritverbrauch benötigt.
Behelfen kann man sich beim Netto-Verbrauch noch mit verbrauchten %-Werten von Strom und Sprit, ich habe aber leider nicht mehr in Erinnerung, ob die Tankanzeige mit %-Werten, bei denen man den Verbrauch ablesen könnte, im BC abrufbar wäre.
Grüße