Habe gerade ne längere Fahrt hinter mir. 200 km davon waren Autobahn, allerdings viele Baustellen und Staus.
Ich bin mit "47 elektrischen km" losgefahren. Super Verbrauch!
Ich lege allerdings auch meine Routen so, dass es immer bergab geht! 🙂
Habe gerade ne längere Fahrt hinter mir. 200 km davon waren Autobahn, allerdings viele Baustellen und Staus.
Ich bin mit "47 elektrischen km" losgefahren. Super Verbrauch!
Und wie kommst du dann wieder nach Hause?
Grad wollt ich schreiben er soll aufpassen dass er sich im Erdmittelpunkt nicht verbrennt
Ich auch, nur Bergab. Schon vier Jahre.
94 Prozent elektrisch unterwegs. 😝😄
ach so das funktioniert wie bei der unmöglichen Treppe ... https://de.wikipedia.org/wiki/Penrose-Treppe
Das geht schon! MAN MUSS HALT WIRKLICH WOLLEN! 😌🤣
Und man braucht ne geologische Karte, um die durchlässigen Erdschichten zu finden.
PS. Warum wird es gerade immer wärmer?
Nach einige hunderte Kilometer Roadtrip durchs Teutoburger Wald war die Batterie sicher gut leer.
(beim Hotel gab es keine Möglichkeit zum Laden)
Wir haben eine Woche ins Teutoburger Wald verbracht und hin und her gefahren/gewandert zwischen verschiedene touristische Ziele.
Verbrauch:
Da war ich wieder sehr zufrieden damit. Fast 850km gefahren wovon 285km elektrisch!
Obwohl ich auf die Autobahn sicher nicht langsam gefahren habe:
Noch immer erstaunlich das so ein grossen/schweres PKW so ein moderaten Verbrauch hat.
Und... für uns Niederländer ist euren Benzin Literpreis von 1,65/l auch von Vorteil.
(bei uns fast 2€/l)
Und... für uns Niederländer ist euren Benzin Literpreis von 1,65/l auch von Vorteil.
(bei uns fast 2€/l)
Na dann nutzt das mal noch bis zum Jahresende, das wird hier auch bald sein wenn die Co2 Abgabe mal wieder hochgetrieben wird...
Und das ist ja dann auch keine Überraschung.
Die CO² Bepreisung für Diesel/Benzin steht ja zumindest bis einschließlich 2026 schon lange fest.
Wobei das gewollte Einschrumpfen des Diesel Preisvorteils weiter voranschreitet.
Grüße aus dem Ruhrpott
Bitte Freunde, bleibt beim Thema…🤷🏻♂️