wenn man sich den Markt anschaut sind das leider nicht sehr viele die real 100 km schaffen.
Gruß
Karl
wenn man sich den Markt anschaut sind das leider nicht sehr viele die real 100 km schaffen.
Gruß
Karl
wenn man sich den Markt anschaut sind das leider nicht sehr viele die real 100 km schaffen.
Der neue Tiguan PHEV hat einen Batterieenergiegehalt (netto) von 19,7 kWh.
Die rein elektrische Reichweite wird angegeben mit 117 km bis 129 km je nach Ausstattungsvariante.
Der neue Skoda Kodiaq PHEV kommt mit der selben Batteriegröße und seine elektrische Reichweite in der einzigen zum Start angebotenen Ausstattungslinie „Selection“ wird mit 123 km angegeben.
Ich gehe davon aus, dass die alle die 100 km elektrische Reichweite schaffen sollten.
Die Vorstellungen des neuen Audi Q3 und des neuen Seat Terramar werden für Ende 2024 erwartet. Hier dürfte mit ähnlicher Technik und Werten gerechnet werden.
Ich war die letzten Tage mit einem Mercedes GLC300e unterwegs. Klar, andere Preisliga, aber der schafft auf „meiner“ Strecke gute 100km, wo beim Kuga nach 35km Ende war.
Der Akku ist mehr als doppelt so groß.
Der Verbrauch liegt bei ca. 22-24 kWh/100km, dass ist definitiv mehr als beim Kuga.
Der Akku ist mehr als doppelt so groß.
Der Verbrauch liegt bei ca. 22-24 kWh/100km, dass ist definitiv mehr als beim Kuga.
Aufgrund der Größe des HV-Akkus bleibt von Laderaum auch nur noch recht wenig übrig. Und dass ein E-Motor, der vor dem recht komplexen Automatikgetriebe sitzt, ineffektiv und wenig performant ist, liegt auf der Hand. Immerhin hat man das Drehmoment/Leistungsverhältnis des E-Motors auf den Drehzahlbereich des Verbrennungsmotors abgestimmt, aber das angenehme, unterbrechungsfreie Beschleunigen eines E-Antriebs gibt es hier nicht. Dieses Auto hat für mein Verständnis keinen wirklichen Hybridantrieb. Es ist eher ein Verbrenner mit E-Booster, der auch rein elektrisch fahren kann, um die Dienstwagensteuer zu halbieren.
Der neue Tiguan PHEV hat einen Batterieenergiegehalt (netto) von 19,7 kWh.
Da hat man dann aber als Verbrenner eine komische TSI Gurke…. Das Gleiche gilt für Skoda und Audi
Da hat man dann aber als Verbrenner eine komische TSI Gurke…. Das Gleiche gilt für Skoda und Audi
Auch wenn das im Ford-Kuga-Forum keiner lesen mag, aber mein Audi hat einen „TFSI-Gurken-Motor“ mit S tronic, und ich habe absolut keinen Grund zu Beschwerden.
Dank Castrol Long Life Motoröl steht der Ölwechsel auch nur alle 2 Jahre an. Davon kann mein Kuga nur träumen.
… mein Audi hat einen „TFSI-Gurken-Motor“ mit S tronic …
Hatte ich auch vier Jahre und 85 Tkm, lief klaglos wie ein Uhrwerk. Einzig die Getriebesteuerung vergaß ein paarmal nach dem Schalten wieder einzukuppeln, gab aber Gas und schickte die Drehzahl in den roten Bereich. Da war dann als schnelle Reaktion ein Antippen einer Schaltwippe gefragt. Nobody is perfect.
Hatte ich auch vier Jahre und 85 Tkm, lief klaglos wie ein Uhrwerk. Einzig die Getriebesteuerung vergaß ein paarmal nach dem Schalten wieder einzukuppeln, gab aber Gas und schickte die Drehzahl in den roten Bereich. Da war dann als schnelle Reaktion ein Antippen einer Schaltwippe gefragt. Nobody is perfect.
Mein Sommerauto ist seit 13 Jahren ein
A5 2.0 TFSI Von Anfang an mit MATHY M
Motoröl Additive. Ein feines Wägelchen ohne irgendwelche Probleme.👌
Hallo Freunde - ich könnte jetzt auch hübsche Bildchen unserer letzten drei TSI hier einstellen, die allesamt ohne zu Mucken liefen - aber damit bekomme ich nicht die Kurve zum Thema…🫣
Also bitte BTT…Dankeschön…
Grüße
ModMax
Au weia… alles VAG Supporter hier… ich glaub ich such mir ein anderes Forum