Die Frage von FordLader bleibt bestehen. Könnt Ihr nach dem Update SSM 51616 erhöhte Verbrauchswerte bzw. eine geringere elektrische Reichweite feststellen?
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
-
-
Wenn mein FFH vor 4 Wochen das Update tatsächlich aufgespielt hat, kann ich aktuell keinen Reichweitenverlust oder erhöhten Verbrauch feststellen.
Erst wenn die Temperaturen wieder dem Gefrierpunkt nahe kommen, weiß ich es genau....
Gruß Jörg
-
ich kann in dieser Hinsicht auch nix negatives berichten
-
Alles im normalen Bereich.
Nix negatives. 👌
-
Ich hatte gestern zu Beginn 63km elektrische Reichweite . Ich lade den Akku nur zu 80%. Bin dann 44,3km gefahren, davon 18km Landstraße. Das ganze ohne Klimaanlage. Am Ende standen noch 11km restliche elektrische Reichweite an. Zusammen also 55,3km und nicht wie am Anfang angezeigt 63km. Finde das aber absolut in Ordnung. Im reinen Stadtverkehr hätte ich vermutlich den angegebenen Wert erreicht.
Gruß Bulli
-
Ich hatte gestern zu Beginn 63km elektrische Reichweite . Ich lade den Akku nur zu 80%. Bin dann 44,3km gefahren, davon 18km Landstraße. Das ganze ohne Klimaanlage. Am Ende standen noch 11km restliche elektrische Reichweite an. Zusammen also 55,3km und nicht wie am Anfang angezeigt 63km. Finde das aber absolut in Ordnung. Im reinen Stadtverkehr hätte ich vermutlich den angegebenen Wert erreicht.
Gruß Bulli
Bei mir fast genauso so. Lade bis 85 %😉
-
Warum ladet Ihr nur so wenig auf? Der Kuga hat - im Gegensatz zu rein elektrischen Fahrzeugen - nach oben ca. 15 % Puffer. D. h., wenn ihr bis 100 % ladet, ist die Akkukapazität gerade mal zu 85 % ausgenutzt - also eigentlich optimal. Eine weitere Akkuschonung sehe ich da nicht…
-
Warum ladet Ihr nur so wenig auf? Der Kuga hat - im Gegensatz zu rein elektrischen Fahrzeugen - nach oben ca. 15 % Puffer. D. h., wenn ihr bis 100 % ladet, ist die Akkukapazität gerade mal zu 85 % ausgenutzt - also eigentlich optimal. Eine weitere Akkuschonung sehe ich da nicht…
Du hast recht. War schon vor langer Zeit hier ein Thema. Das BMS endet die Ladung eh bei 85 % der BC zeigt 100%
Entladung endet bei 10%
Ich hatte das gar nicht mehr im Kopf.
Bin wieder auf 95% gegangen. Danke für deinen Hinweis.
Werde jetzt halt doch schon 72 🤪
-
Warum ladet Ihr nur so wenig auf? Der Kuga hat - im Gegensatz zu rein elektrischen Fahrzeugen - nach oben ca. 15 % Puffer. D. h., wenn ihr bis 100 % ladet, ist die Akkukapazität gerade mal zu 85 % ausgenutzt - also eigentlich optimal. Eine weitere Akkuschonung sehe ich da nicht…
Das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.
-
Ich bin heute auch mal wieder weiter gefahren - insgesamt waren es ca. 105 km mit zwei Zwischenstops - die ersten 77 km bin ich komplett elektrisch gefahren.
ca. die Hälfte der Strecke war ein leerer 750 kg Anhänger hinten dran.Angezeigt hat er um die 80-82 km bzw. nach dem Aufladen zeigt er jetzt 79 km.
Das passt ganz gut - zumindest wenn die Strecken eben sind.
GrußKarl