Wir sind gestern Überland 2 x 36,5 = 73 km mit einer Akkuladung gefahren.
Am Anfang hatten wir eine elektrische Reichweite von 81 km auf der Anzeige.
Gruß
Karl
Wir sind gestern Überland 2 x 36,5 = 73 km mit einer Akkuladung gefahren.
Am Anfang hatten wir eine elektrische Reichweite von 81 km auf der Anzeige.
Gruß
Karl
Darf ich hier fragen wie der reine Benzinverbrauch je 100 Kilometer ist, wenn auf der Autobahn auch mal Geschwindigkeiten von 160 bis 190 gefanren werden?
so zwischen 7 bis 9liter, bei 190 ist er durstig
Danke! Gibts den Wert evtl. auch für den MHEV als Diesel? Sprich Realverbraucher für den 150 PS Diesel MHEV mit einem großen Autobahnanteil?
Jetzt wäre noch richtig interessant, was für die gefahrenen Kilometer denn nun wirklich getankt wurde
Ich wollte heute tanken fahren, kam aber nicht dazu. Bis jetzt hat meine Anzeige eigentlich immer gut funktioniert und ich musste nie viel korrigieren.
Der Tank ist erstaunlicherweise immer noch knapp viertelst voll. Ich bin selbst über das gute Ergebnis erstaunt. ich war auch eher wieder zu hause als es mir das Navi vorausgesagt hatte.
Es war aber auch eine entspannte Fahrt. Trotz einiger Baustellen.
Ich war ja im eisigen Februar an der Ostsee. Winterreifen und natürlich immer Heizung an. Da war ich mit 7,8 Liter/ 100Km Gesamtverbrauch auch schon überrascht.
Danke! Gibts den Wert evtl. auch für den MHEV als Diesel? Sprich Realverbraucher für den 150 PS Diesel MHEV mit einem großen Autobahnanteil?
Ich kann hier nicht mit konkret errechneten E-Verbrauchswerten und Dezimalstellen beim Benzinverbrauch aufwarten.
Zum einen läßt mich meine Ford Connected Wallbox leider keine verlässlichen Werte auslesen, zum anderen ist mein Benzin-Verbrauch so vernachlässigbar, dass mich da keine errechneten Werte mehr so richtig kümmern. Meine BC-Werte decken sich aber mit den hier errechneten Werten.
Was mich dagegen schon interessieren würde, ist der reale Stromverbrauch. Nur, wie gesagt „Connected“… ist leider nicht.
Aber - oder deshalb - zu einer Frage:
Nachdem ich das Update zur Vermeidung des ungewollten Verbrenner-Starts in EV Jetzt aufgespielt bekam, stellte ich fest, dass die Reichweiten-Anzeige wohl nicht unerheblich nach unten korrigiert wurde. Während mir bei 80% sonst um die 70 km angezeigt wurden, sind es jetzt noch um die 50 km (die ich dann in etwa auch erreiche).
Brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, dass die Reichweiten-Anzeige schon bisher keine realen Werte waren.
Aber gleichzeitig korreliert damit auch ein nicht unwesentlich erhöhte Verbrauchsanzeige von bisher um die 13-14 kWh auf nun 18-19 kWh.
Interessant wäre also, ob auch andere dieselbe Beobachtung haben und sich seit Update evtl. der Verbrauch erhöht hat?
Die Frage des Mehrverbrauches nach dem Update würde mich auch sehr interessieren. Ich stehe nämlich kurz davor, dieses durchführen zu lassen.
Um welches Update handelt es sich dabei. Mein FFH sagt das es keine generelle Updates gibt nur wenn der Kunde sich über was Beschwert so bei mir mit Soundsystem.
Im Zusammenhang mit dem Update zur Vermeidung des Verbrenner Starts im EV Jetzt Modus werden zwangsläufig (!) mehrere andere Updates gemacht, welche mit der Motoren-Steuerung zu tun haben. Laut meiner Werkstatt sind es vier weitere, damit verbundene, Updates. Da gibts keine Auswahl - dieses ja, dieses nein.
Und klar, wer kein Problem mit dem Verbrenner-Start hat, bekommt das Update dafür nicht (SSM 51616).
Wem der Verbrenner-Start egal ist, muss auch nicht hin.