Frage zu den gefahrenen rein elektrischen Kilometern:
Es gab von mir versehentlich einen Reset bei der Kilometeranzeige. Somit stimmt die Gesamte gefahrenen E-Kilometer nicht mehr. Wo kann ich diese abrufen?
Frage zu den gefahrenen rein elektrischen Kilometern:
Es gab von mir versehentlich einen Reset bei der Kilometeranzeige. Somit stimmt die Gesamte gefahrenen E-Kilometer nicht mehr. Wo kann ich diese abrufen?
…imho gar nicht…🤷🏻♂️
Hallo, seit ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass die Ladezeiten an der öffentlichen Ladesäule bei meinem Kuga sich verringert haben
Hier geht's weiter: Heute hatte ich nach gut 2,5 Stunden die Hochvoltbatterie voll von 0 auf 65 km in der Anzeige und einem Verbrauch von nur 8,5 KWh. Was kann dafür der Grund sein bei 100% voller Batterie?
Die öffentlichen sind geeicht, im Sommer zieht der Kuga weniger, von Akkus weiß man, dass sie erst nach einigen Ladevorgängen ihre volle Leistung bringen. Stellt sich für mich nur noch die Frage wie viel tatsächlich geladen wurden um Genaues zu sagen. Obwohl der Kuga soll mit der Ford-Ladestation ja schneller laden, vlt. ist da ein Jailbreak...
Meine wallbox zeigt mir von 0 auf 100% ca. 12,5 kWh Verbrauch an ... Was davon in die Batterie geht kann ich schlecht sagen ... Vermutlich 10,xx kWh.
Gruß Karl
Meine wallbox zeigt mir von 0 auf 100% ca. 12,5 kWh Verbrauch an ... Was davon in die Batterie geht kann ich schlecht sagen ... Vermutlich 10,xx kWh.
Gruß Karl
Ich hatte den Akku letztens mal möglichst leer gefahren (bis beim kleinsten Tritt auf‘s Gaspedal der Motor anging) und dann an einer Wallbox geladen. Der Zähler war direkt vor der Wallbox und das Ladekabel hatte einen großen Kabelquerschnitt, so dass die Ladeverluste gering sein sollten. Es gingen genau 11,24 kWh rein.
Bei angenommenen 5 % Ladeverlust (zwischen Zähler und Akku) hätte die Software hier ein Ladefenster von ca. 10,7 kWh freigegeben (Außentemperatur ca. 19° C). Bei niedrigen Temperaturen gibt die Software übrigens weniger frei.
Die öffentlichen sind geeicht, im Sommer zieht der Kuga weniger,
Komisch.
Bei mir zeigen die öffentlichen Ladesäulen nur im Sommer bei vollständiger Ladung 11,5 kWh an.
Im Winter bin ich selten über 10,5.
Musste mich da auch belehren lassen - die Kapazität des Fahrakkus nimmt tatsächlich mit sinkenden Temperaturen ab, also eure Beobachtungen sind stimmig👍🏼
Musste mich da auch belehren lassen - die Kapazität des Fahrakkus nimmt tatsächlich mit sinkenden Temperaturen ab, also eure Beobachtungen sind stimmig👍🏼
Eigentlich logisch. Egal welcher Akku, ob Blei oder Lipo, Kälte ist immer ein Leistungs- Killer.