Der Kuga kann eine Diva sein - wenn ich unbedingt sparsam unterwegs sein wollte, waren Geschwindigkeiten >70km/h tödlich für die elektrische Reichweite, genauso wie die Heizung…
Meine Reichweiten lagen bei Strecken in Berlin und im Umland im Sommer bei guten und echt rein elektrisch gefahrenen ca. +-70 km, mit Heizung bei niedrigen Außentemperaturen 30-35 km (der hohe Verbrauch der Heizung spiegelt sich übrigens auch im Betrieb des Mach E wieder).
88km habe ich nie geschafft…jedenfalls nicht ohne Verbrennerunterstützung…
Ein Verbrauch von 7L/100km im Vollhybridmodus bei 130km/h sind imho zwar nicht „fantastisch“, aber für einen 2,5 L-Sauger mit 150PS und 1,8t Lebengewicht kein soooo schlechter Wert - das verbraucht unser T-Roc Benziner auch auf der Autobahn😉
Ich habe auch auf der Autobahn festgestellt, dass schneller als 120km/h ungemein mehr Energie (egal ob Strom oder fossilen Brennstoff) bei Fahrzeugen mit elektrischen Antrieben kosten, das scheint leider eben so zu sein.
Grüße