... Im Sport-Modus ist der Kuga sehr durstig... ich empfehle auch da den EV-Später im ECO-Modus.
Ob Du unter die von Dir angesprochenen 6,9l auf 100km kommst... glaube eher nicht.
Gruss
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und bin eine Strecke (70km davon 60km BAB) einmal mit "EV-später" bzw. "EV-Jetzt" in ECO und einmal in SPORT gefahren, um den Verbrauch mal zu testen.
Im zweiten Fall war der Kraftstoffverbrauch um 0,3l/100km geringer, aber dafür war eben der Akkustand am Ziel um ca. 20% geringer.
Ob sich das dann wirklich "lohnt" hängt natürlich vom Benzin-/Strompreis ab...Ich will aus diesen Dingen ja auch keine Wissenschaft machen; es war lediglich ein Versuch.
Wenn man in SPORT mit Tempomat fährt, dann ist die Beschleunigung schon sehr brutal ... Das ist in ECO wesentlich angenehmer.
Aber der Elektromotor arbeitet z.B. bei einer Steigung mit dem Verbrennungsmotor zusammen und das kann dann durchaus verbrauchsmindernd sein...
Projekt Kuga PHEV : Soweit ich weiß, ist diese 130km/h Grenze für den rein elektrischen Betrieb gesetzt. Auch bei mehr als 130 arbeitet der Elektromotor noch mit.
Gruß Jörg