Die größten Verbrauchsschwankungen sind bei meinem nicht die Temperaturen…die niedrigen Temperaturen alleine genommen scheinen nicht DER große Reichweitenfresser zu sein - die E-Heizung scheint nach meinen Erfahrungen deutlich mehr Reichweite aufzufressen
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
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Die größten Verbrauchsschwankungen sind bei meinem nicht die Temperaturen…die niedrigen Temperaturen alleine genommen scheinen nicht DER große Reichweitenfresser zu sein - die E-Heizung scheint nach meinen Erfahrungen deutlich mehr Reichweite aufzufressen
Das macht sie sicher, aber das zwischen 11 Grad und dann 1 Grad Außentemperatur bei sonst gleicher Strecke und Bedingungen und auch Einstellungen der Heizung zu einem Mehrverbrauch im Hybridbetrieb von 50% führt, ist schon enorm.
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Das macht sie sicher, aber das zwischen 11 Grad und dann 1 Grad Außentemperatur bei sonst gleicher Strecke und Bedingungen und auch Einstellungen der Heizung zu einem Mehrverbrauch im Hybridbetrieb von 50% führt, ist schon enorm.
Kommt aber schon hin. Der Lipo/ Life hat das so an sich dass er bei Kälte ohne Vorwarnung einbrechen kann. Haben wir bei unseren Fliegern sehr oft im Winter. Da kann man die Flugzeit unmöglich berechnen.
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Ist mir beim HV-Akku schon klar, ich bin selbst RC-Flieger und habe dort für meine Akkus für die kalte Jahreszeit eine Thermobox mit Heizelement, in der die Akkus für den Betrieb vorgewärmt werden.
In meinem Beispiel geht es aber um den Verbrauch des Verbrenners, der bei der selben Strecke von rund 250 km von knapp 6 auf 9 Liter angestiegen ist und der elektrisch gefahrene Anteil der Strecke differierte laut BC um nicht mal 5 km.
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Verbrauch des Verbrenners, der bei der selben Strecke von rund 250 km von knapp 6 auf 9 Liter angestiegen ist
Reiner Verbrenner-Verbrauch bei ca. 0 Grad gegenüber 20+ Grad Außentemperatur um 50% gestiegen kann ich bestätigen.
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Reiner Verbrenner-Verbrauch bei ca. 0 Grad gegenüber 20+ Grad Außentemperatur um 50% gestiegen kann ich bestätigen.
Ich muss sagen dass der Verbrennerantrieb gewöhnungsbedürftig ist. Man kann ihn sparsam fahren, muss aber immer auf den Motor hören und die Geschwindigkeit im Blick haben. Mir kam es immer so vor als wenn die Motorgeräusche überhaupt nicht zur Geschwindigkeit passen. Das ist auch nur Gewöhnungssache.
Der Unterschied von meinem BMW mit 8 Gang Automatik zu dem hier ist schon enorm. Mittlerweile fahre ich den Kuga bedeutend sparsamer. Auch ohne nachzuladen.
Wenn ich auf der Autobahn natürlich über 150 komme oder ständig rasant anfahre wenn der Verbrenner läuft, muss man bei 2 Tonnen und 2,5 Liter mit einem höheren Verbrauch rechnen.
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Ich muss sagen dass der Verbrennerantrieb gewöhnungsbedürftig ist. Man kann ihn sparsam fahren, muss aber immer auf den Motor hören und die Geschwindigkeit im Blick haben. Mir kam es immer so vor als wenn die Motorgeräusche überhaupt nicht zur Geschwindigkeit passen. Das ist auch nur Gewöhnungssache.
Der Unterschied von meinem BMW mit 8 Gang Automatik zu dem hier ist schon enorm. Mittlerweile fahre ich den Kuga bedeutend sparsamer. Auch ohne nachzuladen.
Wenn ich auf der Autobahn natürlich über 150 komme oder ständig rasant anfahre wenn der Verbrenner läuft, muss man bei 2 Tonnen und 2,5 Liter mit einem höheren Verbrauch rechnen.
Andi61, es ist tatsächlich so das die Drehzahl des Motors nicht zur Geschwindigkeit passt, bzw. das Beschleunigungsgeräusch ungewöhnlich klingt. Die Elektronik versucht über das Planetengetriebe immer die optimale Drehzahl/Drehmoment zu erreichen, das geht beim Kuga stufenlos und ohne klassische Kupplung/Doppelkupplung.
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Du meinst jetzt reinen Verbrenner ohne Strom dazu, was am Ende der Fahrt immer angezeigt wird?
Bist du mal ohne Tempomat gefahren?
Ich habe mit Tempomat immer schlechte Erfahrungen gemacht in Sachen Verbrauch.
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