Tja, das ist eben das Ding, warum ich ein Problem damit habe…ich kann zu 95% meiner Fahrten alles rein elektrisch zurücklegen, wie ich bereits anmerkte, ich habe seit Anfang April nicht mehr tanken müssen, weil ich fast ausschließlich elektrisch fahre.
Und genau jetzt, kann ich das eben nicht mehr, weil ich nicht mal mehr mit dem „Trick“ das Auto überlisten kann.
Wie auch immer, für mich persönlich steht fest, ein solches Fahrzeugverhalten gehört auch politisch nicht gefördert - aber das hat sich ja eh ab 1.1. erledigt.
Natürlich finde ich es noch schlimmer, wenn ein PHEV, wie der Kia Sportage PHEV zB, keine elektrische Heizung besitzt und damit der Winterbetrieb letztendlich fast ausschließlich im Benzinermodus gefahren werden muss - wer sich so einen Schwachsinn ausgedacht hat, muss sich letztendlich nicht darüber wundern, dass PHEV im allgemeinen dermaßen schlecht angesehen sind.
Ehe ich mir ein solches Auto kaufen würde, würde ich mir die xTausend Euro für einen PHEV sparen und lieber auf einem Vollhybriden zurückgreifen.
Im besten Fall ein Gedanke, der noch nachvollziehbar, wenn aber auch nicht umweltfreundlich wäre…
@Teddy_RE
Da siehst mal, wie glücklich du dich mit deinem PHEV wähnen darfst, da siehst du mal, wie unterschiedlich die Autos des gleichen Typs und der gleichen Herkunft ticken können😉
Grüße