Und genau deswegen braucht man für realistische Verbrauchswerte genau drei Werte, die gefahrene (Gesamt-)Strecke, den dafür von extern geladenen Strom und verbrauchten Sprit. Die durch Rekuperation rückgewonnene Energie interessiert dafür nicht, die ist zwangsweise im Ergebnis enthalten.
Aber wie du schon schreibst, lassen wir es dabei...
Wobei ich den BC von Ford loben muss. Wenn der Akku leer ist, lade ich zw. 11,75 und 12,7 kWh nach. Es entspricht auch immer der gefahrenen Kilometer und Umständen, wobei Autobahn und Klima die Stromfresser sind.
Bei meiner go-e wallbox ist es im nachhinein auch schwierig das auszulesen. Bei der neuen Ausführung funktioniert die Cloud Lösung nicht und das Ladelog ist total unklar in der Ausführung. (Hab beim Support angefragt wegen genauem auslesen)
Ich kann dir höchstens die gesamt kWh geben für die Gesamtkilometer. Das sind 820 kWh. Davon 778 mit meiner Wallbox. 4 Vollladungen im Hotel und der Rest bei Globus kostenlos. Billiger geht kaum.
PS: Gerade Post vom Support bekommen. Jetzt müsste die Cloud auch bei meiner Box gehen. Da kann ich das besser verfolgen.