Ja das Problem hatte ich auch. Gestern an ner Säule geladen, 83km laut Bordcomputer. Zuhause angekommen, vielleicht 4km gefahren ohne Klima, zeigt er mir nur noch 67 an.
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
-
-
Ja das Problem hatte ich auch. Gestern an ner Säule geladen, 83km laut Bordcomputer. Zuhause angekommen, vielleicht 4km gefahren ohne Klima, zeigt er mir nur noch 67 an.
Sowas ist normal , einmal Motor an und aus dind ein paar km weg
-
Sowas ist normal , einmal Motor an und aus dind ein paar km weg
Naja zumal er sich bei mir noch richtig eingrooven muss, ich hab ihn ja erst seit anderthalb Wochen.
-
Ich mag meinen Kuga
Gestern frisch geladen nach Feierabend den Heimweg angetreten
Kurz vor der Autobahn-Abfahrt "Hitdorf" dann folgende Daten im Amaturenbrett
Und komischerweise nach weiteren Kilometern Landstrasse mit Ende in der Garage in Langenfeld
die Überaschung
Übrigens waren alle Verbraucher aus "Lüftung, Klima, Bildschirm" nur Radio war an
So ist es möglich bei Tempo 85-88 auf 10/11 KW Verbrauch zu kommen.
-
…das ist in der Tat enorm👍🏼
Bei meinem bei 86km/h sinken die Reichweitenzahlen im 10 Sekundenrhythmus🥺
Berichte mal, was morgen nach dem Wiederstart auf der Uhr steht…
Und es hat sich heute bestätigt - mit eingeschalteter Klimaautomatik (22,5Grad) komme ich immer noch 60-63km, was ich völlig ok finde.
Ist die AC ausgeschaltet und das Gebläse läuft nur mit, sind es 66-69km.
Grüße
-
Mann man, blinkt du auch nicht, dass du Strom sparen kannst??
-
Mann man, blinkt du auch nicht, dass du Strom sparen kannst??
😀✌️
-
?
-
In dem thread geht es um Reichweitenerfahrungen - und wenn jemand sparen will, dann soll er das gefälligst tun, dazu braucht es imho dann aber nicht verarschende und ins Lächerliche ziehende Kommentare…
Dann schildert ihr doch einfach mal eure Erfahrungen mit eingeschalteter „voller Hütte“, das würde dem thread eher gerecht werden, als die Leute hier lächerlich machen zu wollen…🥴
Gruß
-
Na ja, grotesk ist das schon, man kauft nach seinen Vorstellungen ein Auto mit vielen technischen Austattungen, von Heizung bis Klimaanlage, von Musikanlage bis Sonnendach, legt Wert darauf, ST-Line X- oder Vigniale- Ausstattung zu haben und dann wird alles nicht genutzt, um 100m Reichweite zu gewinnen.
Ich benutze meine Auto "normal", nutze den gekauften Komfort und schaffe 50 bis 60km im Bergischen.