Mein bisheriger Rekord an einem Stück, Autobahn ohne grosse Steigungen/Gefälle, Ziel liegt 80m höher als der Startpunkt, hoher 80kmh Anteil auch Baustellen mit 60kmh und Ampeln daher die lange Zeit, Klima aus, Radio ein.B7A2EE57-C408-4E42-B4DC-AE7E77BDDD23.jpg
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
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Ich denke auch, Entscheident ist wieviel man am Ende für Kosten hat. Diese komplizierten Hochrechnungen und Analüsen bringen letztendlich nichts.
Das kriegen wir doch von der Autoindustrie doch immer vorgerechnet. Alles nur Theorie VG. Niemand
Lieber Niemand,
ich muss dir leider widersprechen. Geradeeben weil uns die Autoindustrie mit Phantasiezahlen beglückt, ist es dringend erforderlich tatsächliche Verbrauchswerte zu generieren und kommunizieren.
Und a da geht es nun mal eben um die vielgeschaasten Zahlen, Daten Fakten.
Wenn ich mich damit zufrieden gebe was mir andere sagen oder glaubhaft machen wollen ... auch recht, aber dann bitte kritisiere nicht Realisten
ich kann aktuell nur sagen, dass ich vor mittlerweile 5 Wochen an der Tanke war und mein Tank noch immer voll ist.
Ich betrachte es als Fakt, dass der Ford Kuga in der PHEV-Ausführung ein Sommer- oder Schönwetterfahrzeug ist.
Seit die Außentemperaturen +über 2°+ liegen kann ich am Verbrauch nichts meckern. Auch seit meinem letzten Werkstattaufenthalt verhält sich das Fahrzeug so wie ich es erwarte.
Möchte hier an dieser Stelle mal "Projekt Kuga PHEV" zitieren ...
"Bei Kälte sehr unzufrieden
Bei Wärme sehr zufrieden"
Bin mir aber immer noch nicht im klaren ob der Kuga seinen 2. Geburtstag mit mir erlebt, da sämtliche Garantiethemen damit Geschichte sind und ich aufgrund meiner Erfahrung mir nicht sicher bin ob ich mir das Fahrzeug leisten will wenn ich alle Mängel selbst berappen muss.
Wünsche allen noch allzeit gute Fahrt ... und jeder soll glauben was er glauben will
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hat eigentlich jemand mal Vergleiche angestellt ob es Verbrauchsunterschiede zwischen E10 und E5 gibt?
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Lieber Niemand,
ich muss dir leider widersprechen. Geradeeben weil uns die Autoindustrie mit Phantasiezahlen beglückt, ist es dringend erforderlich tatsächliche Verbrauchswerte zu generieren und kommunizieren.
Und a da geht es nun mal eben um die vielgeschaasten Zahlen, Daten Fakten.
Wenn ich mich damit zufrieden gebe was mir andere sagen oder glaubhaft machen wollen ... auch recht, aber dann bitte kritisiere nicht Realisten
ich kann aktuell nur sagen, dass ich vor mittlerweile 5 Wochen an der Tanke war und mein Tank noch immer voll ist.
Ich betrachte es als Fakt, dass der Ford Kuga in der PHEV-Ausführung ein Sommer- oder Schönwetterfahrzeug ist.
Seit die Außentemperaturen +über 2°+ liegen kann ich am Verbrauch nichts meckern. Auch seit meinem letzten Werkstattaufenthalt verhält sich das Fahrzeug so wie ich es erwarte.
Möchte hier an dieser Stelle mal "Projekt Kuga PHEV" zitieren ...
"Bei Kälte sehr unzufrieden
Bei Wärme sehr zufrieden"
Bin mir aber immer noch nicht im klaren ob der Kuga seinen 2. Geburtstag mit mir erlebt, da sämtliche Garantiethemen damit Geschichte sind und ich aufgrund meiner Erfahrung mir nicht sicher bin ob ich mir das Fahrzeug leisten will wenn ich alle Mängel selbst berappen muss.
Wünsche allen noch allzeit gute Fahrt ... und jeder soll glauben was er glauben will
Ich Liebe dieses Forum
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Ich auch.👍😏
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hat eigentlich jemand mal Vergleiche angestellt ob es Verbrauchsunterschiede zwischen E10 und E5 gibt?
Würde mich auch interessieren.
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Wirklich ein Sommerauto.
Getankt seit Mitte April bis jetzt -32 Liter
Bin ja auf den Winter gespannt.
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hat eigentlich jemand mal Vergleiche angestellt ob es Verbrauchsunterschiede zwischen E10 und E5 gibt?
Ich kann nur für meinen vorherigen MK2 1,5 l Benziner etwas beitragen.
Ich hatte von Anfang an nur E5 getankt. Als die Preise immer höher stiegen, war ich wagemutig und bin dauerhaft auf E10 umgestiegen. Bei 12 Vollbetankungen habe ich keinen gravierenden Unterschied festgestellt, ich habe tatsächlich minimal weniger gebraucht.
Wen es interessiert:
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Es gibt eine ernsthafte Studie vom ADAC ( https://www.adac.de/verkehr/ta…in-und-diesel/e10-tanken/ ). Demnach beträgt der Mehrverbrauch von E10 unter 1,5%.
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Ich betrachte es als Fakt, dass der Ford Kuga in der PHEV-Ausführung ein Sommer- oder Schönwetterfahrzeug ist.
Seit die Außentemperaturen +über 2°+ liegen kann ich am Verbrauch nichts meckern. Auch seit meinem letzten Werkstattaufenthalt verhält sich das Fahrzeug so wie ich es erwarte.
Möchte hier an dieser Stelle mal "Projekt Kuga PHEV" zitieren ...
"Bei Kälte sehr unzufrieden
Bei Wärme sehr zufrieden"
Ich hatte es mal (überspitzt) als Sommer-Fahrzeug und idealen Motorrad-Ersatz für die Alt-Rocker unter uns bezeichnet, einschließlich mich...
Aber natürlich ist das - und sind auch Deine Feststellungen - auf die reine E-Reichweite bezogen.
Man darf dabei nicht vergessen, dass nicht wenige das Fahrzeug ohnehin deutlich über die reine E-Reichweite nutzen. Und da macht der PHEV dann auch im Winter wieder eine bessere Figur.
Die konstruktiven Tatsachen für den überdurchschnittlichen Einbruch der reinen D-Reichweite im Winter bleiben:
- Fehlende Wärme-Pumpe;
- Mechanisch und thermisch weniger stabiler Schutz des Fahrakkus im Vergleich zu anderen PHEV, u. a. dem Outlander und RAV;
- Unterboden-Konstruktion mit zweigeteiltem Fahrakku und dadurch zusätzlichen thermischen Einflüssen (billigere, weil unveränderte UB-Konstruktion mit den reinen Verbrennern der Modellreihe MK3).