Hallo Zusammen
Gut , zugegeben, ich habe mich vieleicht verrechnet (bin schon etwas älter und schon lange aus der Schule raus.)
Aber für uns alle zählt doch , was kommt am ende raus . Die Tatsachen : 527 Km gefahren Strom rechnung 38,41€ Benzin nachgetankt 10 Liter = ca.20,-€ also gesamt 58,41€ haben mich diese 527 km gekostet das sind im durchschnitt ca.11,-€ auf 100km. würde ich mit meinem alten Ford Kuga fahren 2,0 l Diesel 163 PS Automatk AVD der in der Stadt im durchschnitt 10 liter Diesel braucht währe der Tank leer und über 100 € weg.
Das ist jetzt der Fall im Winter, da schaft die Batterie pro Ladung gerade mal 35 km und die fahre ich an zwei Tagen und bei jeder Fahrt muß die Batterie und der Innenraum vorgeheizt werden, deshalb die geringe Reichweite.
Der Verbrenner schaltet gerne bei kalten Temperaturen oder bei plözlichen Gasgeben dazu, deshalb der Benzinverbrauch.
Ich habe meinen Kuga schon 1 Jahr, und habe im Sommer trotz Klimaanlage auch schon über 70 km rein Elektrisch geschaft und war in der kalten Jahreszeit auch geschockt über die rein elektrische leistung.
Aber unter dem Strich komme ich immer noch günstiger weg als mit meinem Vorgänger
Viele Grüsse aus Nürnberg