Aus reiner Neugierde hab ich die Reichweitenleistung auch schon mit 15 Kwh/100km (Akku voll 81km) getestet , dauerhaft ist das für mich nix. Da wird’s schon recht langsam und morgens aktuell auch noch was frisch im Auto😬….
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
-
-
morgens aktuell auch noch was frisch im Auto😬….
aber das hält doch knackig!
-
Hab meinen gestern 100% vollgeladen,81 km Reichweite, 2km gefahren ganz sinnig,ohne Heizung usw. ,nach 2km angekommen nur noch 75 km.Heute früh sind es nur noch 69 km,obwohl er stand und nicht bewegt wurde.
Ich bin nicht zufrieden mit diesem Verlust von der Akkuleistung.
...dann musst Du ihn wohl komplett lahm legen, nachdem Du ihn hingestellt hast. Natürlich zieht FordPass, Funkfernbedienungsempfänger, etc. immer was. Und die tatsächlichen Werte stimmen tatsächlich oft nicht mit denen des BC überein, denn sonst würde ich nun auch ständig um die 80 km Reichweite haben. Ich bin sehr zufrieden wie weit ich mit dem doch recht kleinen Akku komme. Dass situationsbedingt immer wieder nachgerechnet wird sollte Dich nicht stören. Bin auch schonmal in der Stadt ca. 5 km gefahren und die Reichweite ist einfach nicht runtergegangen.
-
Nicht nur keine Heizung, sondern
keine Klima
keine Gebläse
kein Radio
keine Lenkrad- / Sitzheizung
Allerdings stellt sich dann langsam die Frage,
Will ich das wirklich bzw. Warum haben sich die Leute nicht einen 3l Lupo gekauft!?
PS: Ich kann natürlich auch noch die Sitze ausbauen, damit er leichter wird, dann komm ich vielleicht auf 13kw!
Gruß Joe
Ich hatte tatsächlich mal einen 3-Liter-Lupo. Der hat am Ende aber auch um die 4,8 Liter gerbaucht ohne Klima, Servo, el. Fensterheber, quasi nackt.
Klima ist wirklich der Stromfresser. Ich mache immer wenn es geht das Schiebedach auf und die Klima aus. Lenkrad- und Sitzheizung lass ich mir nicht nehmen. Oft nur Stadt. Da sind 13kWh auch ohne Verzicht locker drin.
-
Ich mache den Verbrauchsvergleich immer wenn ich tanke, weil ich nur dann real die Verbräuche auf Basis der zugeführten Energie berechnen kann.
Da ich bislang 4 x getankt habe, habe ich im Screenshot nur die relevanten Zeilen eingeblendet.
Mein durchschnittlicher Verbrauch je 100 km liegt bei bei 13,37 kWh und dazu habe ich 3,22 l Sprit verbraucht.
Mein Stadtanteil dürfte bei 55%, Land bei 35% und Autobahn bei 10% liegen, mit normaler vorausschauender Fahrweise und auf der Autobahn bei freier Fahrt mit 130 - 150 km/h, sonst immer 10 km/h über der Vorgabe. Bei unter 12 Grad habe ich immer Heizung auf 21-22 Grad auf Auto, morgens um 0 - 4 Grad gerne auch mit Sitz- und Lenkradheizung.
Ich hoffe meine Tabelle ist soweit verständlich, sie ist eben nicht professionell gestaltet.
Mit dem Verbrauch bin ich jedenfalls sehr zufrieden und im Vergleich zum Vorgänger MK2 mit 150 PS Benziner mit Ø 9,2 l ( 55 Monate und 85000 km) bin ich begeistert!
LG Jens-Fred
-
Ich hatte tatsächlich mal einen 3-Liter-Lupo. Der hat am Ende aber auch um die 4,8 Liter
jetzt weiß ich gar nicht, soll ich Dich beneiden oder eher bedauern. für die Fahrzeugwahl.
Aber das mit dem Lupo fiel mir nur ein, da gestern ein Bericht zum 3 Liter Auto kam.
Allerdings haben die behauptet er hätte tatsächlich 3-3,5l verbraucht! Reine Lügenpresse!!!
Gruß Joe
-
Was hast du denn gegen den Lupo…😬
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nicht nur keine Heizung, sondern
keine Klima
keine Gebläse
kein Radio
keine Lenkrad- / Sitzheizung
Allerdings stellt sich dann langsam die Frage,
Will ich das wirklich bzw. Warum haben sich die Leute nicht einen 3l Lupo gekauft!?
PS: Ich kann natürlich auch noch die Sitze ausbauen, damit er leichter wird, dann komm ich vielleicht auf 13kw!
Gruß Joe
Also bei 20 grad brauche ich weder klima noch sitz und lenkrad heizung, mein radio ist immer an und mit licht fahre ich tatsächlich auch im dunkeln ich hab halt einfach nicht so einen bleifuß und nutze viel die rekuperation
Gruß Kenzo
-
Hab mal den Test gemacht nachdem ich vor 1 Woche das Update für die Wallbox bekommen habe. Also wenn man nach Ladeende nicht das Kabel abzieht uns das erst Stunden später macht.
Habe den Wagen vollgeladen auf 72km und das Kabel drangelassen und dann 5 Tage nicht gefahren. Es wurden mir trotz eingestecktem Kabel 22 Km abgezogen . Nach 5 Tagen nur noch 50km auf der Uhr. Auto hat nicht automatisch nachgeladen. Dann Wagen per Fernentriegelung gestartet. Daneben gestanden und beobachtet. Wagen zog sofort wieder Strom aus der Wallbox. Ich würde sagen Update für den Ar....!!! .
Im allgemeinen sollte man nach Volladung immer eine längere Strecke fahren sonst zieht der BC eine Menge ab. Heute Vollgeladen auf 70km und nur 1km zum Supermarkt gefahren. Beim abstellen noch Anzeige 68km. Nach 20min. gestartet und Anzeige auf 57km. Das ist doch Mist.
-
… das ist nicht „Mist“, das ist „Stand der Technik“😂