Gerne!
PS: Wie sagt meine Tochter?
Haste wieder den Erklär-Bär gemacht!
Gruß Joe
Gerne!
PS: Wie sagt meine Tochter?
Haste wieder den Erklär-Bär gemacht!
Gruß Joe
Jetzt haste hier den Namen „Joe der Erklärbär“ weg - na dann ändere mal deinen usernamen🤣
Grüße
Ich habe gestern das erste Mal 71 km rein elektrisch geschafft. 🎉 Morgens 5 Grad ohne Heizung, tagsüber 18 Grad auch ohne Klima aber immer mit Radio. Moderate Fahrweise im Eco Mode, ca. 20 % Land bis max. 90 km/h der Rest Stadt mit vielen Stops, Wöchentlicher Einkaufstsag!
LG Jens-Fred
…ich sach ja: Der Kuga PHEV ist ein Sommerfahrzeug👍🏼
Ich habe exakt die gleiche Reichweite im letzten Ladeturn erreicht - 71km!
Gruß
Ich hatte auch wieder 71 km Reichweite morgens drauf, aber nach ca. 2 km fahren, ohne irgendeine Heizung nur Radio, fiel es auf 59km, die konnte ich dann aber fahren. Was immer noch top ist.
…na wenn es nach dem Bc geht, da werden bei mir derzeit zwischen 86-89km im Bc angezeigt, fahren kann ich real um die 70km…eben plattes Land und überwiegend innerstädtisch ohne Heizung, aber ich nerve schon wieder, weil ich mich wiederhole🥴😂
Gruß
Hab meinen gestern 100% vollgeladen,81 km Reichweite, 2km gefahren ganz sinnig,ohne Heizung usw. ,nach 2km angekommen nur noch 75 km.Heute früh sind es nur noch 69 km,obwohl er stand und nicht bewegt wurde.
Ich bin nicht zufrieden mit diesem Verlust von der Akkuleistung.
Na aber Moment doch mal…
Der Hersteller gibt nach WLTP eine Reichweite von 60km an, dass der Bc Fantasiewerte nach dem Vollladen angibt, ist doch hinlänglich bekannt.
Und selbst diese 60km-Reichweite erreichst du idR nur unter idealen Bedingungen, Fahrweise und Streckenprofil.
Und du hast ja keinen Verlust der Akkuleistung, du hast einen Bc, der die Werte anhand vorheriger Fahrweisen und Streckenprofil sowie eingeschalteten Stromverbrauchern hochrechnet. Einen Verlust der Akkuleistung hättest du durch Degradation des Akkus, aber nicht, weil der Bc „lustige“ Werte anzeigt - und davon habe ich beim Kuga PHEV noch nichts gelesen. Das wird irgendwann kommen, und dann werden wir weiter sehen.
Also mein Tipp: Mach dich komplett frei von den Werten des Bc nach einer Vollladung. Nach 10-15km Fahrt und mindestens einem Neustart wird der Bc, so du deine Fahrweise, Streceknprofil und deine eingeschalteten Stromverbraucher nicht änderst, annähernd korrekte Recihweiten liefern…
Ich finde, alle meine Aussagen auf „Sommerbetrieb“ bezogen, dass der Kuga PHEV für seinen 14,4kwh-Akku schon eine gute Reichweitenperformance abliefert, wenn man sich an die Grundregeln des sparsamen Elektrofahrens hält…😉
LG
Auch beim Beschleunigen hatte ich öfter den Eindruck, dass gewohnt langsames Beschleunigen, wie man es vom Verbrenner gewohnt ist, nicht unbedingt den durchschlagenden/deutlichen Spareffekt bringt.
Nun, das bringt ja beim Verbrenner auch schon keinen Spareffekt im Vergleich zu „zügig auf gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen und dann Geschwindigkeit halten“ 🤷🏻♂️
…das widerspräche aber der Abstimmung des als „sparsam“ deklarierten „Eco“-Modus…
Die Beschleunigung zB mit dem Tempomat mit der Einstellung „Eco“ ist dabei ja sehr deutlich im Vergleich zum „Normal“ reduziert - und dann muss ich davon ausgehen, dass das die sparsamste Art der Beschleunigung ist, denn ansonsten müsste der „Eco“ anders abgestimmt sein…😉
Grüße😎