Na ja, mit dem Verbrauch ist das so eine Sache und wie immer - entscheidend der Blickwinkel.
Wenn ich mit meinem Kuga im Moment ca. 30kwh/100km verbrauche, finde ich mich da in guter Gesellschaft mit dem Verbrauchs eines Mach E GT mit fast 490PS, der dabei ganz normal gefahren wird🥴
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich den Kuga gekauft hätte, hätten fundierte entsprechende Erfahrungen vorgelegen. „Und es war Sommer…“, davor waren kaum Erfahrungen mit frostigen Temperaturen vorhanden, danach kam das Akkuladeverbot und alles für als Vollhybrid herum. So richtig traten erst jetzt reale Winterverbrauchswerte zutage…
Ford scheint da noch nicht den richtigen Weg gefunden zu haben, denn auch das Vorzeige-E-Auto, der Mach E bereitet einigen Besitzern bezüglich der Winterreichweite genauso Probleme, nur dass die keinen Verbrenner als Ausweichlösung an Bord haben. Auch beim Mach E verzichtet Ford ja auf eine Wärmepumpe…
Man darf gespannt sein, wie die Entwicklung im Akkubau weiter gehen wird.
Aber noch einmal - trotz aller Kritik und „Jammerei“: Man muss auch ganz klar sehen, das PLV ist auf dem Markt kaum zu schlagen👍🏼
Gruß