Aber was mich überrascht:
In dem letzten Monat habe ich insgesamt ca. 1000 km rein elektrisch gefahren, und insgesamt hat es bei mir ca. 280 kw, kostet ca. 85 Euro. D. h. jede Kilometer nur 8.5 Cent! Meine Frau war total begeistert
Aber was mich überrascht:
In dem letzten Monat habe ich insgesamt ca. 1000 km rein elektrisch gefahren, und insgesamt hat es bei mir ca. 280 kw, kostet ca. 85 Euro. D. h. jede Kilometer nur 8.5 Cent! Meine Frau war total begeistert
Komischerweise verbraucht beim Mach E die Heizung auch so viel Strom und damit Reichweite (11%).
Da kommen andere Hersteller mit 4% aus, was ich für einen akzeptablen Wert halte…
Der Mach E hat halt auch keine Wärmepumpe, die bei den meisten anderen BEVs verbaut ist.
Stimmt, da verstehe ich Ford nun wirklich nicht, stellen einen „hochwertigen“ BEV hin und bieten keine Wärmepumpe zumindest als bezahlbare Sonderausstattung an, kostet bei der Konkurrenz keine 1k€…Schade…😟
Hallo
Ich fände es sinnvoll, wenn es möglich wäre, die Rest-Anzeige im Display von km auf Prozent umzuschalten.
Bei mir sind es im Moment zwischen 40 und 45 Kilometer. Wobei ich meistens nur auf ca. 95% lade (die letzten 5% dauern mir zu lange).
Sitzheizung an, Lenkradheizung an, Heizung auf 20 Grad.
Servus,
ich habe zwar erst seit Montag das Vergnügen, mit dem Kuga elektrisch durch die Gegend zu rollen, habe
Über dieses thema ist doch nun schon genug geschrieben worden.Der Kuga ist kein Winterauto und wird auch nie eines sein.
Über dieses thema ist doch nun schon genug geschrieben worden.Der Kuga ist kein Winterauto und wird auch nie eines sein.
Hallo
Ich fände es sinnvoll, wenn es möglich wäre, die Rest-Anzeige im Display von km auf Prozent umzuschalten.
Bei mir sind es im Moment zwischen 40 und 45 Kilometer. Wobei ich meistens nur auf ca. 95% lade (die letzten 5% dauern mir zu lange).
Sitzheizung an, Lenkradheizung an, Heizung auf 20 Grad.
Du kannst die die % im Sync anzeigen lassen, wobei die mich persönlich eh nur zwischen 100% und 80% interessieren, danach sind die mir egal genauso wie die Restreichweite.....wenn Akku leer, muss ich ja sowieso mit Verbrenner fahren, ob ich will oder nicht....
Über dieses thema ist doch nun schon genug geschrieben worden.Der Kuga ist kein Winterauto und wird auch nie eines sein.
Vor allen Dingen liegt es nicht an Ford, sondern eben ganz einfach an der Physik.
Außerdem sind wir mit unserem Ford mit der Reichweite bei diesen Temperaturen immer noch gut bedient.
Ich hab am Samstag morgen einen Seat Leon PlugIn Fahrer angesprochen, wie sich sein Auto im Momemt verhält.
Er schimpfte fürchterlich, dass ihm sein Auto 35 (!) km anzeigt und er nach 3 Km Fahrt Strom für 12 Km verbraucht hat.
Ein Bekannter von mir hat einen sauteuren Peugeot 3008, mit dem er im Moment ganze 20 km elektrisch fahren kann.
Ford kann da nichts, wie gefordert, nachbessern, sondern es ist in diesem Fall eben "Stand der Technik".
…das sind sicherlich die Negativbeispiele, es gibt aber eben auch Hersteller, die mit
1. einer Wärmepumpe den „natürlichen Feind Kälte“ des BEV oder PHEV zumindest ein bisschen in die Schranken weisen und
2. den Akku schlichtweg besser gegen Kälte isoliert haben…😉
Als erstes Beispiel fällt mir der RAV4 ein, der es auch bei Winter, darf man den Erfahrungsberichten Glauben schenken, 50km mit eingeschalteter Heizung auf die Straße bringt. Klar, der hat auch nen größeren Akku, hat aber noch als Zugabe AWD, fast 100 PS Systemleistung mehr, verliert aber %ual deutlich weniger an Reichweite als der Kuga PHEV.
Ich denke, dass Ford da eben die Prioritäten auf die Möglichkeit eines günstigen PLV mehr Wert legt, als auf teure Ausstattungsmerkmale - denn eins ist mal Fakt - ich kenne nach meinen Recherchen keinen PHEV in der Kuga-Klasse, der ein solch gutes PLV hat…👍🏼😉
Gruß
Alles anzeigen…das sind sicherlich die Negativbeispiele, es gibt aber eben auch Hersteller, die mit
1. einer Wärmepumpe den „natürlichen Feind Kälte“ des BEV oder PHEV zumindest ein bisschen in die Schranken weisen und
2. den Akku schlichtweg besser gegen Kälte isoliert haben…😉
Als erstes Beispiel fällt mir der RAV4 ein, der es auch bei Winter, darf man den Erfahrungsberichten Glauben schenken, 50km mit eingeschalteter Heizung auf die Straße bringt. Klar, der hat auch nen größeren Akku, hat aber noch als Zugabe AWD, fast 100 PS Systemleistung mehr, verliert aber %ual deutlich weniger an Reichweite als der Kuga PHEV.
Ich denke, dass Ford da eben die Prioritäten auf die Möglichkeit eines günstigen PLV mehr Wert legt, als auf teure Ausstattungsmerkmale - denn eins ist mal Fakt - ich kenne nach meinen Recherchen keinen PHEV in der Kuga-Klasse, der ein solch gutes PLV hat…👍🏼😉
Gruß
Moin,
Ford ist nun mal ein Amerikanisches Unternehmen, welches darauf aus ist möglichst viel Gewinn zu günstigen Preisen zu erzielen. Wie du es schon treffend erwähnt hast Projekt Kuge PHEV ist unser Dicker nun auch so einer. Allerdings mal ehrlich er ist bei weitem nicht Perfekt aber was soll’s, er verwöhnt uns mit attraktiven Fahrleistungen, einer angenehmen Ausstattung und niedrigen Verbrauch. Denn bei Spritpreisen von 2€ für Benzin und Diesel bin ich und viele froh über Verbräuche von 3 Litern, und ich verzeihe ihm dann auch die etwas lasche Akku Isolierung