Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • … neidisch der Max ist, auch haben wollen …?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ein VW ( Diesel Gate ) :cursing: geschädigter muß auch mal Glück haben. :6444:

    Viele Grüße aus Bergen ! Ralf :2352:

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Galaxy S24 Ultra


    Einmal editiert, zuletzt von rares ()

  • … ich bin auch EA189-Geschädigter…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich wundere mich auch, wie diese guten Werte zusammen kommen.

    Reichweite von 35-40 km war bei mir weiterhin der Winter-Schnitt. Und bei mir wurden auch bis Ende Dezember erst alle Updates gemacht.


    Was ich allerdings bemerkt habe, ist ein deutlicher Anstieg der Reichweite ab roundabout 4-5 Grad gegenüber 0 Grad.

    Und die hatte Kollege rares ja auch.


    Bei mir Gebläse und Heizung aus auf Kurzstrecke… auf mittlerer Strecke 18 Grad (reicht mir - nur auf Langstrecke wärmer) und Gebläse immer auf 2, sonst kommt da ja kaum Luft raus…

    Und mehr Schleichfahrt geht auch nicht mehr…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Mein ffh hat sich auch über meine guten Werte gewundert weil deren Wagen auch nur knapp die 35 - 38 km < 5 Grad erreichen.

    Im Sommer hatte ich aber schon höhere Werte wie der Durchschnitt.

    Ich fahre ja zum größten Teil nur rein elektrisch, Autobahnfahrten habe ich vielleicht 2 x im Monat nur ein paar km.

    Geladen wird der Accu immer wenn ich den Wagen in die Garage stelle, ich warte nie bis der Accu ziemlich lehr ist.

    Ich habe mich von Anfang an gewundert das die rein elektrische Fahrstrecke viel höher ist wie angegeben.

    Vielleicht hab ich einen anderen Accu drinn.

    Viele Grüße aus Bergen ! Ralf :2352:

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Galaxy S24 Ultra


  • BC zeigt mir jetzt wenn voll ist 64 km an und 18 kwh

    Jetzt bin ich verwirrt! ?(

    Ich dachte, der HV-Akku hat nur 14,4 kWh? :/

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ich denke, mit den 18kwh meint er den angezeigten Stromverbrauch in der Anzeige "Elektro-Effizienz"...:)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo zusammen.

    Habe gerade noch mal die Strecke wie im

    #1854 beschrieben gefahren.

    Nur diesmal Abfahrtzeit Eingestellt, Wagen am Ladekabel gelassen bis Innenraumtemp. erreicht, alle Einstellungen beibehalten und Fahrweise gleich, nur Lenkradheizung aus, Außentemp. 7 Grad, die im BC angezeigten 64 km rein elekt. erreicht. Jetzt hängt er wieder am Kabel.

    Viele Grüße aus Bergen ! Ralf :2352:

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Galaxy S24 Ultra


  • Dieses Auto ist echt ein Phänomen…?‍?

    Kaum sind die Temperaturen >5 Grad, springt der Verbrenner meines „Sensibelchens“ im EV-Auto nicht mehr an.

    Ich bin heute mit 90% Akku mit vorheriger Programmierung der Abfahrtzeit auf „mittel“ (Bc-Anzeige 51km elektr Reichweite) die erste Teilstrecke


    - 47km gesamt im EV-Später auf der Autobahn bei 120km/h 14,5km gewollt mit dem Verbrenner, den Rest im EV-Auto mit 33km rein elektrisch mit einer Bc-Restreichweite von 31km (insgesamt also 64km elektr Reichweite!) gefahren,


    dann mit


    - 2,8kwh an einer öffentlichen Säule von 47% Akku auf 74% für 18km (insgesamt also 49km angezeigte Bc-Reichweite) nachgeladen und eine zweite Teilstrecke von


    - 36,5km gefahren mit einem Bc-Rest elektrischer Reichweite von 10km (gesamt 46,5km) gefahren.


    Alle Strecken habe ich heute ohne Gebläse mit Lenkradheizung zurückgelegt.


    Mit dieser Reichweitenleistung bin ich zufrieden…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!