… neidisch der Max ist, auch haben wollen …?
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
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Ein VW ( Diesel Gate ) geschädigter muß auch mal Glück haben.
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… ich bin auch EA189-Geschädigter…?
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Ich wundere mich auch, wie diese guten Werte zusammen kommen.
Reichweite von 35-40 km war bei mir weiterhin der Winter-Schnitt. Und bei mir wurden auch bis Ende Dezember erst alle Updates gemacht.
Was ich allerdings bemerkt habe, ist ein deutlicher Anstieg der Reichweite ab roundabout 4-5 Grad gegenüber 0 Grad.Und die hatte Kollege rares ja auch.
Bei mir Gebläse und Heizung aus auf Kurzstrecke… auf mittlerer Strecke 18 Grad (reicht mir - nur auf Langstrecke wärmer) und Gebläse immer auf 2, sonst kommt da ja kaum Luft raus…
Und mehr Schleichfahrt geht auch nicht mehr…
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Mein ffh hat sich auch über meine guten Werte gewundert weil deren Wagen auch nur knapp die 35 - 38 km < 5 Grad erreichen.
Im Sommer hatte ich aber schon höhere Werte wie der Durchschnitt.
Ich fahre ja zum größten Teil nur rein elektrisch, Autobahnfahrten habe ich vielleicht 2 x im Monat nur ein paar km.
Geladen wird der Accu immer wenn ich den Wagen in die Garage stelle, ich warte nie bis der Accu ziemlich lehr ist.
Ich habe mich von Anfang an gewundert das die rein elektrische Fahrstrecke viel höher ist wie angegeben.
Vielleicht hab ich einen anderen Accu drinn.
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BC zeigt mir jetzt wenn voll ist 64 km an und 18 kwh
Jetzt bin ich verwirrt!
Ich dachte, der HV-Akku hat nur 14,4 kWh?
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Ich denke, mit den 18kwh meint er den angezeigten Stromverbrauch in der Anzeige "Elektro-Effizienz"...
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Richtig.
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Hallo zusammen.
Habe gerade noch mal die Strecke wie im
#1854 beschrieben gefahren.
Nur diesmal Abfahrtzeit Eingestellt, Wagen am Ladekabel gelassen bis Innenraumtemp. erreicht, alle Einstellungen beibehalten und Fahrweise gleich, nur Lenkradheizung aus, Außentemp. 7 Grad, die im BC angezeigten 64 km rein elekt. erreicht. Jetzt hängt er wieder am Kabel.
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Dieses Auto ist echt ein Phänomen…??
Kaum sind die Temperaturen >5 Grad, springt der Verbrenner meines „Sensibelchens“ im EV-Auto nicht mehr an.
Ich bin heute mit 90% Akku mit vorheriger Programmierung der Abfahrtzeit auf „mittel“ (Bc-Anzeige 51km elektr Reichweite) die erste Teilstrecke
- 47km gesamt im EV-Später auf der Autobahn bei 120km/h 14,5km gewollt mit dem Verbrenner, den Rest im EV-Auto mit 33km rein elektrisch mit einer Bc-Restreichweite von 31km (insgesamt also 64km elektr Reichweite!) gefahren,
dann mit
- 2,8kwh an einer öffentlichen Säule von 47% Akku auf 74% für 18km (insgesamt also 49km angezeigte Bc-Reichweite) nachgeladen und eine zweite Teilstrecke von
- 36,5km gefahren mit einem Bc-Rest elektrischer Reichweite von 10km (gesamt 46,5km) gefahren.
Alle Strecken habe ich heute ohne Gebläse mit Lenkradheizung zurückgelegt.
Mit dieser Reichweitenleistung bin ich zufrieden…