Mitwoch fahr ich mal zum ffh nach Köln und hole ihn ab.
Wenn er schon voll geladen ist mach ich den mal leer aufm Heimweg und merke mir den KM Stand.
Mitwoch fahr ich mal zum ffh nach Köln und hole ihn ab.
Wenn er schon voll geladen ist mach ich den mal leer aufm Heimweg und merke mir den KM Stand.
Wenn er schon voll geladen ist mach ich den mal leer aufm Heimweg
aber vergiss nicht zu tanken vorab, ist nicht üblich das der Benzintank voll ist bei Übergabe.
Könnte sonst böse enden!
Model 2022.00
Wir sind aktuell 309 km gefahren, davon 290 km rein elektrisch.
Das Fahrzeug steht draussen und wird über Wallbox geladen.
Bei Temperaturen < 5 Grad liegt die angezeigte Reichweite bei ca. 30-35 km, was auch den gefahrenen Kilometern in etwa entspricht (Stadt und ein wenig über Land, zurückhaltende Fahrweise).
Bei um die 12 Grad haben wir eine Strecke von 52 km erreicht. Auch das hatte uns der BC "vorhergesagt".
Vielen Dank Kugix .
Deine erfahrenen Werte weichen schon einmal nicht im Positiven vom früheren Modelljahr ab.
Allerdings hat sich die elektrische Reichweite bei meinem Auto mit fortlaufendem Laden und „Lernen“ meines Fahrprofils langsam nach oben entwickelt. Ab Kilometerstand 460 erreichte mein Auto dann Reichweiten um die 65-70km.
Gruß
Ich denke mal das der Akku erstmal eingefahren(laden) werden muß, um seine volle Kapazität zu erhalten.
Den Glauben ans Einfahren will ich ja niemandem nehmen. Obwohl das technisch für einen Fahrakku und den E-Motor nicht gilt, was wir von Verbrennern so gewohnt waren.
Es ist viel eher die Anpassung der eigenen Fahrweise, die sich „beim Einfahren“ auf den E-Antrieb und dessen Eigenheiten dann im Verbrauch bemerkbar macht.
Man fährt irgendwann vorausschauender, gelassener, auch langsamer und „rekuperativer“.
Es ist viel eher die Anpassung der eigenen Fahrweise, die sich „beim Einfahren“ auf den E-Antrieb und dessen Eigenheiten dann im Verbrauch bemerkbar macht.
Man fährt irgendwann vorausschauender, gelassener, auch langsamer und „rekuperativer“.
Korrekt! Es ist eher ein "einfahren" des Fahrers.
Ich habe heute morgen mal rein elektrisch den Weg zur Arbeit versucht (50km). Mit vorbereitetem Akku (Abfahrzeit) und zurückhaltender Fahrweise bin ich genau mit Restreichweite 0km angekommen.
Verteilung (25km Autobahn, 25km Überland)
@Sbstn
…aber ohne Heizung, richtig, und ich vermute, du hast ein 2022.0-Modell?
Bitte schreibe doch einmal die wichtigsten Fakten über dein Auto (Produktionsdatum, Ausstattungsvariante) in die Signatur oder unter das Avatar, damit man solche Erfahrungswerte auch in Bezug zu einem Herstellungsdatum bewerten kann. Es gibt ja im Verlaufe der Kuga-Entwicklung durch Ford umgesetzte Veränderungen am Fahrzeug, die insbesondere die elektrische Reichweite betreffen (zB bei den ersten Kuga elektr. Reichweite 56km, nun gibt Ford ja 64km an).
Gruß
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein 2022.00. Gefahren bin ich zunächst 10km in Normal, bevor ich auf Eco umgeschaltet habe. Grund hierfür, ich fahre zunächst einmal leicht bergab und wollte verhindern, dass auf Grund zu hoher Rekuperation der Verbrenner anspringt.
Heizung war auf 22.0°C, Sitzheizung zu Beginn auf eins (war ja noch vorgeheizt am Stecker)