Wey Coffee 01
Wey ist die "Premiummarke" von Great Wall Motors .
Das ist aber wirklich mal ne Ansage der Chinesen Der macht nen tollen Eindruck
Wey Coffee 01
Wey ist die "Premiummarke" von Great Wall Motors .
Das ist aber wirklich mal ne Ansage der Chinesen Der macht nen tollen Eindruck
Wird wohl ein Exote bleiben, auch was das Werkstattnetz angeht.
Das einzig interessante ist die elektrische Reichweite. Die würde ich mir bei unserem Kuga wünschen.
4,87m Länge, da bin ich raus…die Reichweite finde ich schon richtig geil, aber eben auch nen 42kwh (!)-Fahrakku drin…dafür wiederum, finde ich gemessen im Verhältnis zu den 14,4kwh des Kuga die Reichweite ein wenig „schmal“?
Vielleicht rechnet man da realistisch. Bei uns wird doch in der Beziehung nur gelogen.
4,87m Länge, da bin ich raus
Es soll wohl noch ne kleinere Variante kommen, Preis ab 30000.-
Also wenn mein Leasing im Sommer 24 abläuft schau ich mir die vorher auf jeden Fall mal an!
Vielleicht rechnet man da realistisch. Bei uns wird doch in der Beziehung nur gelogen.
Auch für chinesische Hersteller gilt WLTP als Richtschnur.
Die werden doch eine Teufel tun und freiwillig weniger angeben.
Es könnte einzig sein, dass die momentan nicht alle Möglichkeiten zum Akkusparen beim Test ausgenutzt haben.
Wobei ich da ohnehin noch keine offizielle Zahl gesehen habe, weil der Wagen noch gar nicht zu kaufen ist.
Also, was ich gehört habe, soll Wey planen, ein richtiges Netz hier aufzubauen, sowohl im Verkauf, als auch mit den Werkstätten. Und ganz ehrlich, bei dem Luxus, den die für das Geld da reinpacken, wird es für viele altgediente Autohersteller hier ganz schön eng...
Wenn es um Elektro geht, haben die Chinesen momentan einfach die Nase gaaaaanz weit vorne, und das nicht nur bei Autos...auch bei Rollern und ähnlichem.
Aber warten wir ab, was davon nächstes Jahr tatsächlich umgesetzt wird....aber Fakt ist, solche Autos gibt es, und es werden immer mehr....sowas wie der Kuga wird sich nicht lange halten können, wenn die bei der elektrischen Reichweite nicht nachlegen...
Wenn ich mir die technischen Daten des Coffee 01 anschau, stellt sich mir die Frage, was das Fahrzeug wohl wiegen wird und wie hoch die Zuladung sein wird. Dazu habe ich keine Angaben gefunden. Schon unser Kuga mit dem "kleinen Akku" bringt gut 2 Tonnen auf die Waage.
Auch wenn es eigentlich nicht zum ursprünglichen Thema gehört
Hier mal ein paar Daten zum Coffee 01:
https://www.kfz-tech.de/Hersteller/GWM/GWMCoffee01.htm
...
Leergewicht | 2.265 kg (incl. Fahrer/in) |
Neuer Minusrekord in der elektrischen Reichweite mit einer Ladung:
0 - -2Grad Außentemperatur, teilweise Heizung 21 Grad, Lenkradheizung, Eco: 31 km elektrisch von 100% auf 0%?