Zitatvielleicht habe ich mir mehr davon versprochen
…das geht vielen so…mich eingeschlossen.
Ich hatte ja schon Erfahrungen mit einem PHEV eines anderen Herstellers, war zunächst doch sehr angetan von der geschilderten elektrischen Reichweite des Kuga, die deutlich höher lag als bei dem Kuga-Vorgänger.
Jetzt musste ich aber schmerzlich feststellen, dass der Kuga bei kalten Temperaturen im Verhältnis deutlich mehr an elektrischer Reichweite verliert, als der Vorgänger.
Den Vorgänger bewegte ich im Sommer bei ca. 55km (ohne jegliche Stromverbraucher), im Winter waren es dann 32-38km - letztendlich genauso viel wie der 1kwh-schwächere Outlander…
Und da ich mich im August 2020 Richtung Kuga PHEV orientierte, ließ ich mich mit den elektrischen Reichweiten bis zu 80km etwas leiten und eben analog auch deutlich höhere Reichweiten bei niedrigen Temperaturen annehmen (50km hätten mir ja völlig ausgereicht) - dass der Kuga aber dermaßen bei kalten Temperaturen einbricht, hätte ich nicht gedacht und ließ mich etwas desillusioniert werden…
Wie auch immer, es ist immer schwierig und wie eine Wundertüte, ein neu konstruiertes Auto zu kaufen, zu dem noch keine wirklichen Erfahrungen aus dem täglichen Gebrauch vorliegen…
Gruß