Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

• Ergänzung: Bei der Fernstartfunktion wird alles eingeschaltet, was beim letzten Ausschalten aktiv war, auch Sitzheizung oder Lenkradheizung.

Ich meine man kann es im Sync einstellen, wie das Verhalten bei Fernstart ist, zumindest bei meinem Diesel habe ich dazu Menüpunkte gesehen.

• Ich habe bei mir die Abfahrtszeit auf 3.00 Uhr und warm eingestellt. Sitzheizung aus, Lenkradradheizung aus, Temperatur

18 ° Grad, Lüfter auf 1 und mittel- und fußraum düsen auf.

Wenn ich ins Auto einsteige ist mein Sitz warm, Lenkrad warm und Innenraum warm.

Also geht wohl Sitz- und Lenkradheizung an obwohl sie vorhet ausgeschaltet war.

Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

Bestellt am 29.01.2021

Gebaut 12.05.2021

Liefertermin 11.06.2021,

Fahrer-Assistenz-Paket ,

Winter-Paket ,

abnehmbare AHK ,

Kuga Allwettermatten in Wannenform vorn/hinten zugabe vom Händler,

2. Ladekabel zugabe vom Händler

Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

Winterreifen 8 x 18 Borbet Y

mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

Blizzak LM-005 XL M+S

Heidelberg Home Eco

Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

Climair Windabweiser vorne

Galaxy Note 8 mit Android 9, Galaxy S9+ mit Android 10, Galaxy A72 mit Android 11

Viele Grüße aus Bergen ! Ralf :2352:

Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

Best. am 29.01.21

Galaxy S24 Ultra

• Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht:

Heizung steht bei mir nur auf 17° und Sitzheizung nutze eigentlich nie.

Wenn der Kuga per Fernstart an der Wallbox gestartet wird, dann ist der Innenraum gefühlt deutlich wärmer als eingestellt und der Fahrersitz ist auch vorgewärmt.

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• …ist es aber nicht so, dass die Temperaturregelung des Fahrzeugs beim Fernstart ausgeschaltet ist und nur die Grundeinstellung „kühl, mittel, warm“ umgesetzt wird?

Gruß

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• …ist es aber nicht so, dass die Temperaturregelung des Fahrzeugs beim Fernstart ausgeschaltet ist und nur die Grundeinstellung „kühl, mittel, warm“ umgesetzt wird?

Gruß

Oh, damit wirst du vermutlich recht haben...:/

Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Details zum Fernstart auch nach über einem Jahr noch nicht wirklich beschäftigt habe...

Werde ich in nächster Zeit nachholen! :saint:

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

Gruß

Da könntest du recht haben, habe eben mal bewust die Temperatur auf 25 ° Grad gestellt, Sitzheizung auf 3 und Lenkradheizung an.

Wagen abgeschaltet und verlassen, dann Abfahrtzeit eingestellt.

Dann ins Auto eingestiegen und Innen- Temperaturen waren nicht wärmer wie bei Einstellungen in #1530.

Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

Bestellt am 29.01.2021

Gebaut 12.05.2021

Liefertermin 11.06.2021,

Fahrer-Assistenz-Paket ,

Winter-Paket ,

abnehmbare AHK ,

Kuga Allwettermatten in Wannenform vorn/hinten zugabe vom Händler,

2. Ladekabel zugabe vom Händler

Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

Winterreifen 8 x 18 Borbet Y

mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

Blizzak LM-005 XL M+S

Heidelberg Home Eco

Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

Climair Windabweiser vorne

Galaxy Note 8 mit Android 9, Galaxy S9+ mit Android 10, Galaxy A72 mit Android 11

Viele Grüße aus Bergen ! Ralf :2352:

Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

Best. am 29.01.21

Galaxy S24 Ultra

• Bei der programmierten Abfahrtszeit (am Ladekabel hängend) spielen die letzten Einstellungen von Innenraumtemperatur, Sitzheitzung usw. keine Rolle, denn dann wird nur die im Sync bzw. in der App vorkonfigurierte Einstellung übernommen. D. h. ich kann Innenraumtempereraur am Regler auf 17°C eingestellt haben, die Sitzheizung aus, die Lenkradheizung aus, und dennoch wird das alles hochgeheizt, WENN ich das im Sync-Menü unter "Abfahrtszeit" so voreingstellt habe. Mit der App kann ich aus der Ferne nur die Temperatur des Innenraums festlegen warm / mittel / kühl / aus. Sitz- und Lenkradheizung sowie die Dauer des Vorheizens kann ich nur am Sync im Kuga einstellen.

Beim Fernstart aus der App heraus werden die beim Abstellen des Autos zuletzt gewählten Einstellungen übernommen. D. h. die Innenraumtemperatur, der Status von Sitz- und Lenkradheizung usw. werden übernommen so, wie sie zuletzt beim Abstellen des Autos eingeastellt waren. Wenn die Innenraum temperatur auf 17°C eingesltt war, um beim bespiel zu bvleiben, dann wird es beim Fernstart im Innenraum auch nicht wärmer werden. Wenn die Sitzheizung aus war, bleibt sie auch beim Fernstart aus, genauso die Lenkradheizung ... Das alles kann ich beim Fernstart nicht beeinflussen.

Gruß

Niko

Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21

Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

• Beim Fernstart aus der App heraus werden die beim Abstellen des Autos zuletzt gewählten Einstellungen übernommen. D. h. die Innenraumtemperatur, der Status von Sitz- und Lenkradheizung usw. werden übernommen so, wie sie zuletzt beim Abstellen des Autos eingeastellt waren. Wenn die Innenraum temperatur auf 17°C eingesltt war, um beim bespiel zu bvleiben, dann wird es beim Fernstart im Innenraum auch nicht wärmer werden. Wenn die Sitzheizung aus war, bleibt sie auch beim Fernstart aus, genauso die Lenkradheizung ... Das alles kann ich beim Fernstart nicht beeinflussen.

Dann scheint das bei der Softwareversion meines Kuga in Bezug auf die Sitzheizung anders zu sein, denn die war beim letzten Fernstart eingeschaltet, obwohl sie vorher definitiv aus war (nutze die eigentlich nie), ebenso wie die Heckscheibenheizung, die auch eingeschaltet war!

Gruß Jörg

• Gibt es für den Fernstart nicht extra Einstelloptionen im Sync, so daß man Lenkrad-, Sitz- und Scheibenheizung ein/aus und die Temperatur auf Automatik oder letzten eingestellten Wert setzen kann, wobei Automatik im Winter heizt und im Sommer kühlt.

Ich meine das entsprechend eingestellt zu haben, kann aber gerade nicht nachschauen.

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 14.

• wobei Automatik im Winter heizt und im Sommer kühlt

Diese "Automatik" ist eben diese zuletzte eingestellte Temperatur. Wenn Du z. B. 21°C zuletzt eingestellt hattest, dann wird im Winter, wenn es draußen kalt ist, dorthin geheizt, und es wird im Sommer, wenn es draußen warm ist, dorthin gekühlt.

Gruß

Niko

Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21

Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: