Einmal von Sachsen an die Adria und zurück, ca. 150 km Landstraße, der Rest Autobahn mit "intelligentem" Tempomat und EV-Später, ohne elektrisches Zwischenladen aber natürlich 3x tanken. Ich bin zufrieden.
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
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Moin,
ich mecker eh nicht.
Ich hatte nur meinen tatsächlichen
Verbrauch gepostet.
Bin Mega zufrieden.
Augenwischereimode an:
Denn immerhin komme ich mit einer Tankfüllung(41,9l) ja 5420km weit.
Und das sind ja gerade mal 0,773l/100km...und ich musste nicht mal das Auto schieben... Sonst wäre vermutlich der Tank noch übergelaufen.
Augenwischereimode aus!
Bis dahin alles Gute
Stephan
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Rest Autobahn mit "intelligentem" Tempomat
Bitte was ist das und wie kann man diesen aktivieren?
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Ich bin zwar nicht otgatzen, aber kann dir antworten?:
https://www.ford.de/fahrzeuge/ford-kuga/ausstattung
Zu aktivieren ist der über das Sync
Gruß
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also ich habe einen Benzinverbrauch von 6.2L/100km uber die letzten 12.000 gefahrenen Kilometer (habe unseren Cookie seit Mitte Mai 2021). Fahrprofile ist ungefaehr 2/3 Autobahn (NL), 1/3 Landstrasse und das letzte drittel ist dann der ubliche Kursstreckenverkehr mit der Runde zum Supermarkt, Arzt und weiss ich nicht alles was.
Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder nach Rotterdam gefahren, hierbei habe ich dann mal ausprobieren koennen wie weit man doch mit dem Akkupack kommen kann. Also hinter den LKW geklemmt mit Dynamischer Cruise Control und im WIndschatten nach Rotterdam "schleppen" lassen, sind immer hin 76.1 kilometer geworden...keine anderen Sparmassnahmen benutzt, nur im Windschatten hinterher gecruised, als Airco etc. einfach laufen gelassen...
WhatsApp Image 2021-09-14 at 16.39.42.jpeg
Gemittelt komme ich jetzt im Sommer mit meistens vorkonditioniertem Fahrzeug (also aufgewaermt/abgekuhlt bevor man den Ladestekker zieht) einmal von mir Zuhause nach Amsterdam und zuruck, das sind ziemlich genau 64 kilometer round-trip. Dar Mix ist hierbei 5km Stadtverkehr, 20km NL-Autobahn (also Tagsuber max. 100) und nochmal 5km NL-Landstrasse (80km/u).
Mit dem Benzintank komme ich auf meiner einmal woechentlichen Referenzstrecke zwischen Huizen (NL) und Paderborn (Roundtrip 607km) immer ziemlich genau mit einem Akku und einer Tankfuellung aus, wenn ich nach dem knapp 600km wieder zuhause ankomme, ist jedoch beides ziemlich auf Null und die Zapfsaeule sowie der Ladestecker freuen sich uber Arbeit, Dabei bin ich ab der Deutschen Grenze durchaus nicht zimperlich mit dem Gaspedal, es macht einfach zu viel Spass unseren Cookie zwischen Oldenzaal und Osnabruck mal so richtig uber die BAB30 zu scheuchen oder bei Halle (Westf) Ihn der BAB33 doch nochmal so richtig rennen zu lassen....Wenn wir nach 19 Uhr nach NL reinfahren, dann fahre ich auch gerne mal 130-150 auf der NL seite.
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Ich bin zwar nicht otgatzen, aber kann dir antworten?:
https://www.ford.de/fahrzeuge/ford-kuga/ausstattung
Zu aktivieren ist der über das Sync
Gruß
Ab welcher Ausstattung soll das vorhanden sein? Bzw. zu welchen Paket gehört das? I
Ich hab den Titanium X plus Winterpaket1. Denke nicht das meiner das hat, ich kann z.B. sicher sagen das meiner kein Scheibendisplay hat oder wie man das nennt.
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…wenn du das „Fahrerassistenzpaket“ nicht inkludiert hast, hast du auch nicht den iACC
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Also ich kann mich nur bei den 2 Mitgliedern bedanken die mich unbemerkt darauf hingewiesen hatten das ich einfach falsch fuhr oderzuviel erwartet hatte unvorbereitet war oder einfach mur doof war.
Nachdem ich mit dem alten Verbrenner doch sehr zufrieden war und dachte ich kann sehr ökonomisch fahren ..
Von wegen Pustekuchen denn ich dachte falsch und meinte ich muss auf Teufel komm raus rein elektrisch fahren und kein Benzin verbrauchen und fabelhafte Werte erzielen...
Bis jemand schrieb wie er fährt nachdem ich lesen konnte er hat so ziemlich die gleiche Wohnlage und Umgebung und somit Fahrprofil.
Also alles anders gemacht seither....im Dorf oder Stadt rein elektrisch Landstraße über 70 Verbrenner bzw Autobahn im Sport Modus und siehe da ich komm ganz leicht viel weiter nämlich elektrisch auch über 60 meistens 70 bis 80 km bei Benzin von ca. 3.5 bis 6 Liter bei maximal 140 eher 120 km im Schnitt...
Für die grösse das Gewicht und streckenprofil usw bin ich jetzt glücklicher als zuvor mit dem Auto...
Musste einsehen das ich die beiden Antriebe total falsch eingesetzt und genutzt hatte....
Daher erneut Danke ans Forum und die Hilfe auch das vor Augen führen das ich zu blöd war die Vorteile des Autos entsprechend einzusetzen...
Hab gelernt...?
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Hallo an Alle!
Ich habe da eine Verständnisfrage...
Wenn ich mir Bilder anschauen, ob nun hier oder anderswo, ich komme immer mit dem angezeigten Verbrauch durcheinander.
Der Kleine hat einen 45 Liter Tank. Wenn die Anzeige zeigt "voll" dann wird im Cockpit angezeigt Reichweite 400 bis 420 km.
Warum ist das so? Ich dachte das man kombiniert weniger verbraucht. Wie weit kann dann nun die Reichweite sein? Mit allem was das Auto zu bieten hat?
Haltet mich nicht für doof!
Aber irgendwo ist das irreführend...
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Wie wir inzwischen festgestellt haben, fasst der Tank 42 Liter.
Die angezeigte Reichweite passt sich Deinem Fahrprofil an. Bei 400 Km warst Du vermutlich viel auf der Autobahn und/oder mit dem Motor unterwegs.Bei mir sind es immer um 700 KM und es gibt hier sicher Mitglieder, die über 1.000 Km Anzeige schaffen.