…na dann will ich auch mal reel ohne Augenwischerei antworten (ich hoffe nicht, dass du den Leuten, die deutlich bessere Verbrauchswerte hier schildern, Augenwischerei unterstellst?):
Da passt doch offenbar das Fahrprofil nicht!
Jeder, der sich vor einem Autokauf mit der Technik des PHEV auseinandersetzt weiß, dass ein PHEV (nebenbei genauso auch BEV) nicht für die Autobahn und höhere Geschwindigkeiten jenseits der 70km/h konstruiert ist.
Bei 47km „Schnellstraßen“ und 20km Stadt Regelstrecken ist doch ein hoher Verbrauch (bei einem 2,5Liter Sauger) vorprogrammiert, so viel kann der PHEV auf dieser Strecke doch gar nicht rekuperieren, um günstige Verbrauchswerte generieren zu können…
Sorry, aber da hast du imho das falsche Fahrzeugkonzept gewählt, wenn dir Verbrauch wichtig ist?
PS: Bei diesem Fahrprofil würde ich die „Schnellstraßenfahrten“ fast ausschließlich im EV-Später fahren, um mir den Strom für die Stadt aufzuheben…
Gruß