Ich hatte vorgestern nach Volladung noch nicht einmal Reichweite von 56 km (52km).
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
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Je nach vorherigem Fahrprofil und Temperatur ist das aber nicht ungewöhnlich.
Bei mir kommt das auch so aus, wenn ich vorher meine Standardstrecke mit 2/3 AB und 105-120 km/h fahre.
Fahre ich mehr Stadtverkehr geht die Reichweite auf 70+km. -
Wir fahren zur Zeit nur Stadtverkehr mit gaaanz sanftem Gasfuss.
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Ok. Dann passt es natürlich nicht
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Wir fahren zur Zeit nur Stadtverkehr mit gaaanz sanftem Gasfuss.
wie war das jetzt bei dir, was sagt gleich der ffh zu deinen reichweiten? Stadtverkehr und sanfter Gasfuß sollten immer bei Temperaturen >10Grad locker mindestens 50km reale elektrische Reichweite bringen… wie ich schon einmal an anderer Stelle einschätzte - da stimmt etwas nicht mit deinem Auto bzw. mit dem Akku … ist der denn schon einmal auf defekte Zellen geprüft worden?
Gruß -
Ich notiere akribisch in einer Excel-Tabelle meine Fahrten. Wollte noch 2-3 Mal volladen und bei weiterhin diesen Ergebnissen dann beim FFH aufschlagen.
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moin. Habe heizung auf automatik unterste stufe 20 grad. Kein Bergabfahr Assistent an und auch kein Tempomat. Trotz Sauerland relativ wenig steigung in den Strecken. Vom Fahrprofil würde ich mich nicht als Verkehrsbehinderung bezeichnen aber bin eher der Sanfte Typ. Komme wenn es gut läuft auf 45 km rein elektrisch im Ev jetzt modus. Irgendwelche weitere Einstellungen die ich mal ausprobieren könnte?
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Heizung ausschalten, 10-15km mehr…
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Dann lieber 10 - 15 km weniger als Frieren ...
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