Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Nach Probefahrten und Vergleich der Fahrzeuge einer der Gründe pro Kuga auch bei mir

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Freut mich für euch das ihr mit euren Kuga`s zufrieden seit. Meine Möre geht nächste Woche wieder für unbestimmte Zeit zum FFH. Abgesehen von einigen Mängeln die immer noch nicht behoben werden konnten, heute beim Laden an der öffentlichen Ladesäule bei 99% einfach aufgehört zu laden. Zu Hause hat er es dann geschafft auf 100% zu laden. Das erste mal eine Reichweite von 51km angezeigt. Konnte es kaum glauben. HAb kurz aufgesperrt um was aus dem Auto zu holen. Zu Hause Meldung der kack Ford App nach 10 Minuten ihr FAhrzeug ist zu 100% geladen, Reichweite 44km. Lol... Ich zurück ins Auto, aufgesperrt und siehe da Reichweite 44km bei 99%... Ford hat`s echt drauf...

  • ... das tut mir leid, dass dir mit dem Kuga PHEV so die „Sche***“ am Hacken klebt...

    Hat man dir wenigstens ein Tauschfahrzeug zur Verfügung gestellt? Wie ich schon einmal anmerkte, ich habe die Vermutung, der Akku ist Schrott, da ist eine Zelle im Eimer, und nach der schwächsten Zelle richtet sich dann das ganze System...

    Ich drücke dir die Daumen, dass sich da was in deinem Sinne, egal was du da jetzt anstrebst, tut.

    Ich kann deinen Sarkasmus uns gegenüber, die nunmehr ein prima Auto nutzen dürfen, verstehen, dennoch, so glaube ich für ganz viele hier schreiben zu dürfen, „leiden wir mit dir“...


    toitoitoi

    Gruß

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich hatte die ganze ZEit ein Leihfahrzeug, das ist nicht das Problem. Der ganze Akkutausch bei mir war ein Fiasko. Dauerte > 2 Wochen weil der neue Akku zuerst nicht geliefert wurde, dann kam einer wo keiner wusste ob er neu ist oder gebraucht...ich will da jetzt nicht weiter ins Detail gehen, sonnst bekomme ich gleich wieder Bluthochdruck. Vermutlich hab ich einfach Pech gehabt und das Montagsauto von Ford erwischt. Die Ironie an der ganzen Sache ist, daß ich mir ein neues Auto gekauft habe um nicht dauernd in der Werkstatt damit zu stehen...lol...


    P.S. Ich freu mich tatsächlich für diejenigen bei denen es läuft...ich geb die Hoffnung noch nicht auf das ich den Zustand auch noch erreichen werde.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomasi ()

  • Gestern vollgeladen 100 % lt App. Auto abgestöpselt 99 %. 44 km elektrische Reichweite in der Ford Pass App und 43 km in der Ford Pass App Pro. Heute mittag rückwärts von der Auffahrt runter und zack 7 km weniger. 2 x 4 km gefahren im Eco Modus und EV Auto. Restreichweite nun 29 km. Keine Heizung, keine Klima, kein Bleifuss.

  • ... alles nicht normal, was da abläuft...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • heute Morgen frisch geladen: 81 km elektrische Reichweite angezeigt...

    3 km gefahren, mit 77 km abgestellt, mit Brötchen bepackt das Auto beladen - schwups, ist doch tatsächlich während meiner 5 minütigen Abwesenheit ein Dieb 10 km gefahren...??

    Solange Reichweiten jenseits der 60 km real rauskommen, ist es mir Wurscht, was der bc da wie berechnet...


    ABER


    was nicht so schön ist, nach 1,5 km springt unvermittelt der Benziner wegen „Systemleistung“ an. Nach dem Zwischenstopp nach 500 Metern das gleiche Spiel, obwohl bei mir dauerhaft ev-jetzt eingeschaltet ist, ich keine Systemleistung brauche, da ich das Gas nur streichele, Außentemperatur 6 Grad...? das ist doch Käääääse, Ford, tu was!!!??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • heute morgen gestartet mit 50km Reichweite...gestern waren es ja zuletzt 44km...egal...

    1 km zum Bäcker... ohne Sitz, Lenkradheizung und 19 Grad RT auf niedrigster Gebläsestufe.

    Beim losfahren Reichweite auf 40km runter. 7.4 km weiter zur Arbeit.

    Angekommen, Restreichweite bei 32km. Mal schauen ob ich die 8 km Rückweg noch elektrisch schaffe...


    P.S. Gestern bekam ich zufällig die Umfrage zur Akkutausch Aktion...

  • ...ich wage zu prophezeien, dass die Reichweite für den Nachhauseweg jetzt nicht mehr so stark einbricht...

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ...ich wage zu prophezeien, dass die Reichweite für den Nachhauseweg jetzt nicht mehr so stark einbricht...

    Bei meiner Möre wäre ich mir da nicht so sicher. Bei mir springt dafür der Benziner nie an wenn er nicht muss. Evtl. kommt daher der Unterschied!? Who knows... vermutlich nicht mal Ford selbst weiß das. Laut meinem FFH bin ich zumindest nicht der Einzige der das Problem hat mit der geringen Reichweite nach Akkutausch. Ab Montag hat er Gelegenheit sich das selbst anzuschauen und zu testen. P.S. Ich fahre den Kuga ausschließlich im EV Auto Modus.