... dann bist du mit deinem Streckenprofil da angekommen, wo ich mit dem outi ohne Heizung im Durchschnitt auf ebener Strecke war, so gesehen, immer noch eine im Vergleich gesehen prima Reichweite ?...
Das Heizungsthema „predige“ ich seit Jahren ??? aber wie bekannt, ein derzeitiges Problem eines jeden elektrisch betriebenen Autos...
Irgendwie schade, dass den Herstellern nicht irgendwas einfällt, was diese Problematik ein bisschen in den Griff bekommt.
Denn sie wissen nicht, was sie tun, die bvg hat ja nun schon einige e-Busse angeschafft, das Problem, im Winter sind die Busse so gut wie nicht nutzbar, weil auch bei diesen Fahrzeugen die Reichweiten bis zu 50% einbrechen und somit die doppelte Anzahl an Fahrern und Bussen benötigt würden, um einen leistungsmäßig gesehenen adäquaten Ersatz mit e-Bussen zu schaffen... das wird sich aber kaum realisieren lassen, denn dann müssten sich die Beförderungspreise ja auch verdoppeln... Verkehrswende jetzt??? so jedenfalls nicht, aber wirkt für die Politiker offenbar eben durchaus mit falschem Aktivismus gewissenreinwaschend ...?
Aber ich hoffe ja, dass die Entwicklung bessere Fahrakkus zutage fördern wird, die nicht mehr so kälteempfindlich sind... bis dahin genießen wir aber erst einmal unsere Fahrzeuge...
Gruß