Wenn man die Durchschnittsverbrauchsanzeige dauerhaft anzeigen lässt. Wenn man elektrisch unterwegs ist wird dort elektrische Fahrweise angezeigt. Läuft der Motor wird der Verbrauch angezeigt. Ganz einfach .
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
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Oder alternativ im Sync3 unter "Mobile Apps" die Energieflussanzeige auswählen.
Dann zeigt er genau an, ob der Motor läuft und wenn ja, warum er läuft ("Motor an aufgrund von: xxxx")
...auch wenn das nicht immer Sinn macht...
Man kann auch im Display einen Bildschirm auswählen, der anzeigt, ob elektrisch oder im Hybridmodus gefahren bzw. rekuperiert wird - genaue Bezeichnung dieser Anzeige habe ich jetzt nicht parat...
Gruß Jörg
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Man sieht’s auch viel einfacher, ohne Änderungen im Sync und ohne Änderung der Anzeigen im Cockpit:
Im Cockpit in der „Power-Anzeige“ („Drehzalmesser-Ersatz“ rechts vom Tacho) ist die hoch gehende Kurve beim Beschleunigen nicht mehr blau, sondern weiß, wenn der Verbrenner läuft.
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Man sieht’s auch viel einfacher, ohne Änderungen im Sync und ohne Änderung der Anzeigen im Cockpit:
Im Cockpit in der „Power-Anzeige“ („Drehzalmesser-Ersatz“ rechts vom Tacho) ist die hoch gehende Kurve beim Beschleunigen nicht mehr blau, sondern weiß, wenn der Verbrenner läuft.
...vorausgesetzt, man hat das digitale Cockpit. ... beim analogen Leistungsanzeiger gibt es nur den Zeiger...
Man kann auch im Display einen Bildschirm auswählen, der anzeigt, ob elektrisch oder im Hybridmodus gefahren bzw. rekuperiert wird - genaue Bezeichnung dieser Anzeige habe ich jetzt nicht parat...
Der Bildschirm heißt übrigens "EV-Coach".... habe vorhin mal nachgesehen....
Gruß Jörg
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Die kalkulierte Reichweite ging danach sogar noch weiter hoch. Erreichbar ist das tatsächlich leider beim nächsten vollgeladenen Zustand nicht.
Aktuell springt die Anzeige wegen der kalten Temperaturen wieder extrem.
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Ich habe heute geladen. Bei mir ist die Reichweite nur halb so viel Und ja, man soll dem BC ja nicht voll vertrauen. Mach ich auch nicht. Ich hatte beim letzten Mal bei gefahrenen 14,5km elektrisch eine Reduzierung der Reichweite von 50km auf 20km incl. Rekuperation.
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Vollgas und permanent bergauf?
Im Ernst, das ist nicht hinzunehmen...ab zum Dealer, updaten...?
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Ich habe jetzt noch einmal EV-später getestet. Der Kuga versucht, die el. Restreichweite zu konservieren. Durch Rekuperation gewonnene Energie wird gleich wieder abgegeben. Er fährt dadurch zeitweise wieder elektrisch. Bei mir reduziert sich trotz der Einstellung die Restreichweite. Das darf doch nicht sein.
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Ich habe heute geladen. Bei mir ist die Reichweite nur halb so viel Und ja, man soll dem BC ja nicht voll vertrauen. Mach ich auch nicht. Ich hatte beim letzten Mal bei gefahrenen 14,5km elektrisch eine Reduzierung der Reichweite von 50km auf 20km incl. Rekuperation.
wie kalt war es ? wenn Du geladen hast und es war wärmer und nun ist es kälter kann das sein. Das Auto muss noch den Akku temperieren. Wobei 20+14.5 schon wenig ist auch bei Kälte....
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Ich habe den Fahrstil nicht verändert. Die annähernde Werte von rechtsanwaltbeckerEU hatte ich letztmalig Anfang September mit dem alten Akku. Ich habe den Kuga nach dem Akkutausch auch bei 16" im März geladen. Da sprangen auch nur 40 km raus.