Die Überschrift hier ist "Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV", das hat nichts damit zu tun, was im Display an Reichweite angezeigt wird. Der Kuga kann nicht hellsehen, er kennt das Wetter nicht, ob er im Gebirge oder im Flachland bewegt wird und wie schwer der Gasfuß ist. Er kann nur aus vorherigen Fahrten und der momentanen Temperatur eine Prognose machen. Wir können nur vermuten welche Faktoren da berücksichtigt werden, wissen tut es vermutlich nur der Software-Entwickler.
Es kommt nur darauf an, wie weit man wirklich kommt. Ich habe nach 52Km (rein elektrisch) 11 kw "getankt". Das sind ca. 7€ auf 100km und somit ca. 10% günstiger als Benzin. Das elektrische Fahren ist zwar Toll, aber viel billiger ist es nicht.
7€? Also Deine Strompreise möchte ich mal wissen..... bei mir sieht es so aus:
Jetzt darf sich jeder selbst ausrechnen was dann 100km kosten...reine Stromkosten, ohne alles andere, weil da sieht es dann so aus:
Zum Thema Erfahrung und Reichweite kann ich nur sagen, dass springt bei mir extrem hin und her, da ich mal so und mal so fahre....und je nach Verkehr, der mir auf die Eier geht, oder eben nicht. Aber im Schnitt habe ich im März (19.3. - 29.3.) 17kWh gehabt und bis jetzt im April 18kWh, damit kann ich leben...