Ich würde auch nicht dauernd auf die angezeigte Restreichweite schauen, was sagt denn der Akkustand in Prozent (im Fahrzeug angezeigt, nicht in der App), ändert der sich?
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
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War denn die Anzeige in der App bei Euch schon mal zutreffend, also gleich wie im Wagen?
Selbst, wenn ich auf Aktualisieren gehe, aktualisiert sich nichts...
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War denn die Anzeige in der App bei Euch schon mal zutreffend, also gleich wie im Wagen?
Selbst, wenn ich auf Aktualisieren gehe, aktualisiert sich nichts...
Ja, aber nicht immer.
Schon mal die App geschlossen und neu gestartet? Das ist jetzt nicht abfällig gemeint.
Beim Aktualisieren bleibt die App auch schonmal auf dem alten Wert hängen. -
Danke.
Ja, hatte ich schon mehrfach versucht, auch Deinstallation und Neu-Installation nach mehreren Hängern mit „Es ist etwas schief gelaufen“.
Läuft dann auch nicht besser. Die App ist ohnehin leider sehr langsam, auch ohne „Hänger“.
Aber OT hier.
War nur eine Zwischenfrage. Die App ist für mich Spielerei. Deswegen tu ich mich auch gar nicht runter.
Hauptsache „Kuga läuft“.
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Ich bin ca. 35 km vom Händler nach Hause gefahren (etwas Stadt, hauptsächlich Überland), Klimaanlage war an. Dabei habe ich etwa 60% Akku verbraucht. Wären hochgerechnet 58 km, FordPass zeigt 64 km Reichweite bei 100% an. Fahrzeug wurde im Februar gebaut, also „neuer Akku“.
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Ich habe bis jetzt immer die Klima angehabt, so auf 20-22 Grad, als es noch etwas kälter morgens war, hab ich das Auto auch vorwärmen lassen, und das ist mein Stand bis jetzt....
Momentan zeigt mir die App UND das Auto 63km bei 100% Akkuladung an. Also ich kann nicht meckern...
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Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mir Energie beim stehen verloren geht. Also gestern geladen öffentlich und 1km ins Parkhaus gefahren. Anzeige Rest 52km. Heute morgen Auto gestartet mit Heizung aus, zeigt er mir nur noch 47km an?
Wie geht das? Wo wird da noch was verbraucht? Akku ist mitte Februar getauscht worden.
Dann spinnt auch noch die App. Zeigt mir bei 100Prozent 58km an. Beim starten steht aber nur 55km. Und nach dem ersten Km hat er auch gleich 3km verloren. Sehr Merkwürdig.
Ist da nich ein Update fällig?
Diesen Effekt habe ich auch schon beobachtet:
Heute bei vollem Akku und angezeigten 57 km Reichweite nur ein paar Meter auf den Parkplatz zum Radwechsel gefahren und eine Stunde später beim Starten waren es nur noch 50 km!
Letzte Woche beim Start vom Arbeitsplatz 56 km angezeigt, bergab zum Supermarkt (ca. 1,5 km) mit 55 km Reichweite dort abgestellt und 15 Minuten später beim Start nur noch 49 km!
Wenn der Wagen nach längerer Strecke ohne Ladung über Nacht abgestellt wird, ändert sich an der Reichweite nichts - ich denke, das hat mit der Elektronik zu tun und sagt nichts darüber aus, dass da im Stand Energie aus dem HV-Akku irgendwohin "abfließt".
Ich komme bisher immer auf Reichweiten über 50 km und das ist für mich maßgeblich.
Gruß Jörg
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Ich habe mit neuen Akku jetzt wieder 65 km Reichweite, eine volle Ladung sind 12.3 Kw die mein Auto am Schnelllader zieht.
Es scheint wirklich die Heizung zu sein die bei Kälte ordentlich am Akku zieht.
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... ich bin jetzt enttäuscht - das „predige“ ich schon seit Beginn meines „Würgens“ hier?
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Ich habe mit neuen Akku jetzt wieder 65 km Reichweite, eine volle Ladung sind 12.3 Kw die mein Auto am Schnelllader zieht.
Es scheint wirklich die Heizung zu sein die bei Kälte ordentlich am Akku zieht.
Dann hoffen wir alle Mal , dass die Erderwärmung nicht stoppt ... Ähm , das mal ein Denkfehler ich steige ja u.a wegen dem Ökologischen Gesichtspunkt da ein ... Also unter Ironie verbuchen