bei meinem Fremd-PHEV ähnlicher Reichweitenverlust
Schade, ich werde wohl im Sommer mehr kühlen als im Winter heizen ?
bei meinem Fremd-PHEV ähnlicher Reichweitenverlust
Schade, ich werde wohl im Sommer mehr kühlen als im Winter heizen ?
aber immer beachten, bei allen Parallelen zwischen den beiden Autos, es gibt schon mitunter deutliche Unterschiede.
Es kann also durchaus sein, dass der Kuga unter Klima anders reagiert als unter Heizung...
Ich werde das natürlich auch testen und Vergleiche ziehen, aber bis die Temperaturen so sind, dass ausschließlich die Klima läuft, ist wohl noch ein bisschen hin?
Hallo, bei Abholung meines STX-PHEV nach dem Tausch der Hochvoltbatterie hatte ich bei 100% 60 Km in dem "Mäusekino", und jetzt nach 2x Nachladen bei 97% nur noch 41 Km. Bei "EV jetzt" habe ich beim ersten Test mit 60 Km-Anzeige noch 55 Km geschafft und hab mich darüber gefreut. Werde die kommenden Verbrauchswerte im Auge behalten. Entweder baut die Batterie jedesmal mehr ab, was ich nicht glaube, oder die Kuga Elektronik macht uns alle nach und nach verrückt. Der neue rein elektrische Volvo XC 40 hat warscheinlich deshalb schon keine Restweiten Datenanzeige mehr an Bord, wie ich vergangenen Sonntag in der Sendung "Grip" gesehen habe.
Ich tanke jetzt so viel wie möglich elektrisch dazu und fahre vorrangig im EV-Auto Modus und wenn die Werte unrentabel werden gehe ich meinem FFH auf den Wecker ⏰. Sollte nach Ablauf meiner 3 Jahre-Auswahlfinanzierung was besseres von Ford (in Bezug auf Akkus ?der neuesten Generation) auf dem Markt sein, hole ich mir einen neuen Kuga MK4, oder MK5....
Hallo, hier noch ein Screenshot.
Hallo, hier noch ein Screenshot.
Ich habe auch noch einen Screenshot gemacht 20210328_162536.jpg
Weiteres Update nach 21P02 ?
Welches Update ist das denn, kann es Dir der Händler mitteilen? Mein Händler sagt, 21P02 sei das aktuellste.
Danke !
Achtung Missverständnis.
Ich meine Update über das Lade-/Reichweitenverhalten meines Fahrzeugs nach der Serviceaktion 21P02.
Sollte nach Ablauf meiner 3 Jahre-Auswahlfinanzierung was besseres von Ford (in Bezug auf Akkus ?der neuesten Generation) auf dem Markt sein, hole ich mir einen neuen Kuga MK4, oder MK5....
So sehe ich das auch - oder zur Not auch ein ganz anderes Auto
Bin ich auch dabei. Wer weiß schon , was Akkus in 3 Jahren leisten.. Den PHEV sehe ich mal für mich als Einstieg an. Und da mein MK3 langsam weg muss Nehme ich den Hybrid mal zum Testen für 3Jahre dann schauen wir weiter
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mir Energie beim stehen verloren geht. Also gestern geladen öffentlich und 1km ins Parkhaus gefahren. Anzeige Rest 52km. Heute morgen Auto gestartet mit Heizung aus, zeigt er mir nur noch 47km an?
Wie geht das? Wo wird da noch was verbraucht? Akku ist mitte Februar getauscht worden.
Dann spinnt auch noch die App. Zeigt mir bei 100Prozent 58km an. Beim starten steht aber nur 55km. Und nach dem ersten Km hat er auch gleich 3km verloren. Sehr Merkwürdig.
Ist da nich ein Update fällig?
Jetzt muss ich nochmal fragen. Wie oft aktualisiert sich die App? So wie euer Auto, kann auch eine App in den Tiefschlaf versetzt werden. Das kann sogar vom Hersteller so eingestellt sein. Man muss das dann selbst erst deaktivieren.
Wenn man beim Benziner die Zündung einschaltet, dann ändert sich nichts am Kraftstoffstand und somit auch nichts an der Restreichweite. Aber wenn man beim Benziner ein Multimeter an der 12V Batterie ansteckt und die Zündung einschaltet, dann fällt auch an der 12 V Batterie die Spannung ab.
Beim PHEV auf den Startknopf gedrückt, wird erstmal die 12V Batterie geladen (aus der Hochvoltbatterie). Und möglicher Weise werden noch andere Verbraucher automatisch eingeschaltet, auf die man keinen Einfluss hat. Dann fällt natürlich die Kapazität und die Reichweite.