Das ist nicht falsch übersetzt. Das muss genau so funktionieren.
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
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Na dann, ... während ich noch auf die Stellungnahme von Ford warte, bezüglich des Fernstarts zur Klimatisierung, werde ich mal die Mail für den EV-jetzt Modus vorbereiten.
Denn Werbevideo und Betriebsanleitung sagen unterschiedliches aus. Das wäre doch in dem Sinne eine Irreführung.
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Zum Thema Akkukapazität steht im Werkstatthandbuch:
Kapazität 14 kWh
Nutzbar 11,2 kWh (entspricht 80%)
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auch schon wieder ein Widerspruch, an anderer Quelle stehen 14,4kwh
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Akku-Toleranzen kenne ich auch aus dem Modellbau. Für maximale Leistung nimmt man Akkus die aus selektierten Einzelzellen gabaut werden. Das BMS richtet sich beim Laden immer nach den "schwächsten" Zellen. Das erklärt wohl die Differenzen bei Reichweite und Ladekapazität. Soviel zum Thema "Akkus wurden alle geprüft". Da gibt es wohl immer noch extreme Serienstreuung. Es reicht im Prinzip eine Zelle die nicht die volle Leistung bringt.
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Ihr trefft den Nagel auf den Kopf! Im EV-jetzt Modus sollte der Verbrenner nur in nachvollziehbaren Ausnahmesituationen zugeschaltet werden. Ford sollte sich dazu eindeutig positionieren und hier per Software Update für Abhilfe sorgen.
Bin auf die Antwort gespannt die Ford Dir, Fritz2109, schickt.
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Hier steht einiges.
Ich verstehe es so, dass der Motor immer warm sein soll (wg. der Abgasreinigung). Mal angenommen, das wäre alles nicht nötig. Man fährt rein elektrich bis der Verbrenner benötigt wird. Im besten Fall hat man einen Kaltstart des Motors wenn der Akku leer ist. Ein Kaltstart des Verbrenners während einer Fahrt ist zwar ungewöhnlich aber nicht weiter schlimm. Was ist aber, wenn ich die volle Systemleistung (Überholvorgang, einfädeln in die Autobahn) brauche. Der kalte Verbrenner muß plötzlich die volle Leistung bringen. Vielleicht hat sich Ford doch was dabei gedacht? Bevor jetzt irgendwas vermutet wird - es ist nach vier Mercedes mein erster Ford.KUGA.jpg
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Die Frage von Fredle habe ich mir auch schon gestellt. Meine bisherigen, reinen Verbrenner Autos habe ich grundsätzlich behutsam warm gefahren, bevor ich ihnen viel Leistung abverlangt habe.
Im Kuga ist mein Plan, bei langen Autobahnfahrten am Anfang im Sportmodus den Verbrenner warm zu fahren und dann im Ev-später Modus die Ladung möglichst zu erhalten bzw. im Ev-Auto Modus alles den Wagen entscheiden zu lassen.
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grundsätzlich sollte ein kalter Motor nie volle pulle getreten werden, gleichwohl ist das eben beim PHEV ggf. notwendig. Wenn man aber als umsichtiger Fahrer eines solchen Autos darum weiß, vermeidet man eben sow with es geht gewollte kickdowns, wenn der Motor kalt ist.
Im Übrigen, na klar ist es für den kalten Motor nicht schön, aber ich denke, heutige Motoren können das auch schon mal ab...?
Ich erachte es aber für wichtiger, als Fahrer des Fahrzeugs die Möglichkeit zuhaben, weitgehend selbst zu bestimmen, ob und wann ich rein elektrisch fahre
Gruß