Habe letzte Nacht wieder auf 90% geladen und auf Mittel vorgeheizt, Reichweite bei 50 km und schön warm bei Abfahrt . Reichweite war auf 2 km runter und habe 11,8 kWh getankt. Hatte am Samstag bei einer Restreichweite von 3 km auf der Autobahn (50 km) bei 130 - 140 km/h am Ziel eine E-Fahrtstrecke von gut 15 km (60 km gesamt) im Hybridmodus erreicht, bin begeistert . Dazu gestern bei Dunkelheit das adaptive Fernlicht getestet, funktioniert super, bin froh diese Wahl getroffen zu haben (Assistenz- und Technologiepaket). Bis jetzt funktioniert alles wie gewünscht, hoffe, das bleibt so!
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
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Mal ne frage.ich habe ein digitales Cockpit wo finde ich den den die Anzeige für den kWh Verbrauch Im Display? Ich meine das ich den vor den Ubgrats Mal sehen konnte, finde den nicht mehr
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Spiel mal an der rechten Tastenkombination am Lenkrad...
Anleitung schon gelesen?
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Heute morgen bzw. gestern Abend nach dem Laden auf 100% habe ich erstmal komisch geguckt. Die rein elektrische Reichweite wurde mit 30km angezeigt. Dabei bin ich vorher nicht gerast oder so. Heute morgen dann nach kurzem Weg zur Schule und zurück von nicht mal 4km zeigte er noch 22km Restreichweite an. Beide Apps (Ford Pass und Pro) haben das Gleiche angezeigt, stürzten aber immer mal wieder ab. Nun steht er draußen und zeigt bei 91% Rest ca. 44km Reichweite an. Dem Bordcomputer kann man also in der Tat nicht sonderlich weit trauen.
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Danke Ben gefunden!
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Heute morgen bzw. gestern Abend nach dem Laden auf 100% habe ich erstmal komisch geguckt. Die rein elektrische Reichweite wurde mit 30km angezeigt. Dabei bin ich vorher nicht gerast oder so. Heute morgen dann nach kurzem Weg zur Schule und zurück von nicht mal 4km zeigte er noch 22km Restreichweite an. Beide Apps (Ford Pass und Pro) haben das Gleiche angezeigt, stürzten aber immer mal wieder ab. Nun steht er draußen und zeigt bei 91% Rest ca. 44km Reichweite an. Dem Bordcomputer kann man also in der Tat nicht sonderlich weit trauen.
Diese Erfahrung habe ich letzte Woche auch schon gemacht. Habe dann mal geschaut und auch etwas mit den Fahrmodis gespielt. In summe aller Fahrten bin ich dann auf 57KM Elektrische km gekommen, bei gefahrenen 200Km.
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Heute morgen nach vollständigem Laden, sieht doch gut ? aus. 20210323_100104.jpg
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... wenn er diese Reichweite auch im realen Betrieb brächte, wäre ich zufrieden, ich habe da aber so meine Zweifel ?
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Habe meinen nach erfolgtem Akkutausch letzte Woche auch mal leergefahren. Angezeigte Reichweite war 46km, gefahren ist er knapp 32km rein elektrisch, bei 2Grad Außentemperatur.
Das ist schon verdammt wenig. Lade gerade mal auf, mal sehen ob er nach ein paar Zyklen mehr bringt.
GrußHarald
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das weitaus größere Problem ist, dass es keinerlei Informationen zu den Garantie Bedingungen für den Akku gibt. Ich habe auf meine zweite Anfrage wieder die gleiche Antwort erhalten.
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Für die Hochvoltkomponente gelten die gleichen Garantiebedingungen, wie für alle anderen Bauteile Ihres Ford Kuga PHEV, die über Ihren Ford Protect Garantie-Schutzbriefes abgedeckt sind. Bedauerlicherweise können wir Ihnen bezüglich der Garantieabwicklungskriterien keine weiteren Informationen zur Verfügung stellen.
Sollte es wider Erwarten zu Beanstandungen an Ihrem Fahrzeug kommen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihren Ford Vertragspartner. Nur der Ford Vertragshändler vor Ort hat die Möglichkeit zu prüfen, ob es sich um eine berechtigte Beanstandung im Sinne der Ford Neuwagengarantie oder im Sinne des Ford Protect Garantie-Schutzbriefes handelt. Im Zweifelsfall werden auf seine Anfrage hin ebenfalls gerne die Spezialisten der Ford Werke tätig.Ich denke die Unterstützung bei Problemen mit dem Akku wird sicherlich wieder sehr innovativ von Ford gelöst...