Auch auf die Gefahr hin gemein zu klingen.....hat Euer Kuga eigentlich schonmal nen Berg aus der Nähe gesehen? Und damit meine ich nicht 5m hohe Wellen...die zählen nicht..
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
-
-
... aber Dirk, da verbrauchen auch Benziner oder Diesel ungleich mehr Kraftstoff... dass Autos bergauf oder mit 200km/h, egal welches Antriebskonzept, mehr verbrauchen ist jedem klar, nur wird es beim PHEV oder beim BEV komischerweise immer besonders negativ hervorgehoben...
Man muss darum wissen und seine Fahrweise, will man viel elektrisch unterwegs sein, schlichtweg drauf einstellen... für Berge kann aber niemand was, für 200km/h auf der Autobahn schon?
-
Auch auf die Gefahr hin gemein zu klingen.....hat Euer Kuga eigentlich schonmal nen Berg aus der Nähe gesehen? Und damit meine ich nicht 5m hohe Wellen...die zählen nicht..
Zur Not kann der Kuga auch Wellenreiten. Jedenfalls besser als Berge steigen.
-
Mööönsch Projekt Kuga PHEV mach es mir doch nicht kaputt...
Außerdem ging es mir eher darum, dass man im Flachland eben Spritsparender fahren kann, also auch Stromsparender, und somit oft die täglichen Strecken mit rein Elektro einfach länger sein können. Weil, wie Du gesagt hast, für Berge kann keiner was, für schnell fahren schon. Sprich, ich müsste hier schon extreme Kurzstrecken fahren, damit ich auf die Werte von Wotti kommen kann....und diese Werte machen mich ja soooooo neidisch.....1l/100km....ein träumchen..und fast 90% elektrisch gefahren...der Mann braucht kein BEV...der macht aus dem PHEV ein BEV...
-
Zur Not kann der Kuga auch Wellenreiten. Jedenfalls besser als Berge steigen.
Naaaajaaaa....mit einem Tesla würde ich Dir das abnehmen, der ist unten schön flach...kommt daher wie ein Surfbrett..aber der Kuga mit seinem Gebirge da unten dran? Na, ich weiß nicht recht...
-
geht aber auch bei Hügeln und Bergen.
Sind heute zum Schliersee gefahren...
pasted-from-clipboard.png -
Hängt eurem Kuga doch ein Fitnessarmband ans Lenkrad. Dann könnt ihr auch die zurückgelegten Höhenmeter mit angeben
-
hmm, durch das zusätzliche Gewicht hab ich dann ein schweres Problem...
-
Meine Frau ist Programmiererin, die würde den Schwindel gleich aufdecken. Und 140 auf der Landstraße ist auch schnell genug ?
Das könnte aber eine gute und innige Verbindung werden, wenn Deine Frau sich des Software-Labyrinth im Kuga annimmt.
-
Hallo - ich halte Euch hier informiert. Habt ihr auch mal probiert, gleich nachdem der Verbrenner zuschält, das Auto aus- und wieder einzuschalten? Bei mir fährt er dann elektrisch weiter.
Der Test mit dem ausschalten ist negativ verlaufen. Der Verbrenner schaltet sich trotzdem ein.