Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

• Auch auf die Gefahr hin gemein zu klingen.....hat Euer Kuga eigentlich schonmal nen Berg aus der Nähe gesehen? Und damit meine ich nicht 5m hohe Wellen...die zählen nicht..:D:D:D:6413:

PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß

Übergabe am 19.03.21

BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

• ... aber Dirk, da verbrauchen auch Benziner oder Diesel ungleich mehr Kraftstoff... dass Autos bergauf oder mit 200km/h, egal welches Antriebskonzept, mehr verbrauchen ist jedem klar, nur wird es beim PHEV oder beim BEV komischerweise immer besonders negativ hervorgehoben...

Man muss darum wissen und seine Fahrweise, will man viel elektrisch unterwegs sein, schlichtweg drauf einstellen... für Berge kann aber niemand was, für 200km/h auf der Autobahn schon?

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Auch auf die Gefahr hin gemein zu klingen.....hat Euer Kuga eigentlich schonmal nen Berg aus der Nähe gesehen? Und damit meine ich nicht 5m hohe Wellen...die zählen nicht..:D:D:D:6413:

Zur Not kann der Kuga auch Wellenreiten. Jedenfalls besser als Berge steigen.8o

Gruss Wotti :)

TITANIUM X PHEV Model My 2021.25 Croma Blau mit fast allen Extras! Bestellt 29.07.20 Bau Datum 18.12.20 Angeliefert 14.01.21 EZ 22.01.21 Verkauft 12.08.24

Facelift: Active X PHEV Bursting- Green, AHK Schwenkbar,Winter-Paket

Bestellt: 30.05.24 Bau Datum 08.07.24 Angeliefert 31.07.24 Ausgeliefert und Erstzulassung 14.08.24 :thumbup:

• Mööönsch Projekt Kuga PHEV mach es mir doch nicht kaputt...:D:D:D

Außerdem ging es mir eher darum, dass man im Flachland eben Spritsparender fahren kann, also auch Stromsparender, und somit oft die täglichen Strecken mit rein Elektro einfach länger sein können. Weil, wie Du gesagt hast, für Berge kann keiner was, für schnell fahren schon. Sprich, ich müsste hier schon extreme Kurzstrecken fahren, damit ich auf die Werte von Wotti kommen kann....und diese Werte machen mich ja soooooo neidisch.....1l/100km....ein träumchen..und fast 90% elektrisch gefahren...der Mann braucht kein BEV...der macht aus dem PHEV ein BEV...:thumbup:

Übergabe am 19.03.21

BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

• Zur Not kann der Kuga auch Wellenreiten. Jedenfalls besser als Berge steigen.8o

Naaaajaaaa....mit einem Tesla würde ich Dir das abnehmen, der ist unten schön flach...kommt daher wie ein Surfbrett..aber der Kuga mit seinem Gebirge da unten dran? Na, ich weiß nicht recht...:D:D

Übergabe am 19.03.21

• Hängt eurem Kuga doch ein Fitnessarmband ans Lenkrad. Dann könnt ihr auch die zurückgelegten Höhenmeter mit angeben ^^

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

• hmm, durch das zusätzliche Gewicht hab ich dann ein schweres Problem... :)

Magnetic grauer PHEV ST Line X

Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

• Meine Frau ist Programmiererin, die würde den Schwindel gleich aufdecken. Und 140 auf der Landstraße ist auch schnell genug ?

Das könnte aber eine gute und innige Verbindung werden, wenn Deine Frau sich des Software-Labyrinth im Kuga annimmt.

Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

• Hallo - ich halte Euch hier informiert. Habt ihr auch mal probiert, gleich nachdem der Verbrenner zuschält, das Auto aus- und wieder einzuschalten? Bei mir fährt er dann elektrisch weiter.

Der Test mit dem ausschalten ist negativ verlaufen. Der Verbrenner schaltet sich trotzdem ein.

Baudatum: 09.09.2020 | 18.11.2020

Modell: Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic mit allen Paketen, Panoramadach, elekt. Heckklappe u. AHK.

Wallbox: Mennekes AMTRON compact 3,7/11 C2 - Eigene PV

Erfahrungen: elekt.Reichweite 40-69 km, Verbrauch: 1,9 Liter

Profil: 76% rein elektrisch / 24% Verbrenner bzw. Hybrid bei > 80 Tsd.km