... was wäre ein Leben ohne eine kleine freundliche Frötzelei und ein kleines Späßchen ... das passt imho hier schon ganz gut??
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
-
-
Die Elektrische Reichweite nimmt langsam wieder zu. Es wird Frühling
-
... Dann pass aber mit dem rekuperieren auf. Nicht dass du dann im Sommer abends das Auto zum Laden ansteckst, und der Kuga dann ins Hausnetz einspeist
-
Reichweite bei mir aktuell nach Akkutausch rund 35 km, erst werden 45 angezeigt, dann gehts aber schnell runter. 500 Meter rund 2km. Außerdem jeden 2. Morgen Anzeige Batterie schwach. Ich lade jetzt jeden Abend auf sicherheitshalber. Und Motor geht eigentlich nach 200 Metern immer an obwohl HV Akku voll. Achso... und Parkpiepser wieder teilweise im hohen Ton beim Einfahren in die Garage. Scheibenwischer ist oftmals auch noch hektisch unterwegs. Und der Totwinkelassistent macht auch wieder Macken. Das sind so aktuell die Neuigkeiten!
-
@Hans42
Grüß Dich!
Welches Modell hast Du denn, Baudatum, eventuelle Updates und/oder Nachbesserungsversuche?
Danke!
-
Heute wieder mit dem Kuga 80km unterwegs gewesen, zum ersten Mal längere Fahrt nach Akkutausch. Davon Elektro-Reichweite heute durch Rückgewinnung auf 61km geschafft. Verbrauch 2,9l. Alles lief perfekt. Laut Händler alle aktuellen Updates drauf. Auch die Batterieabdeckung im Kofferraum wurde jetzt noch eingesetzt.
-
aktuell werden 35km reine E-Reichweite angezeigt. Kein Akkutausch, sondern vor Auslieferung in Valencia geprüft - oder doch der Akku getauscht? Habe ich jedenfalls keine Info zu bekommen.
-
Heute Arbeitsweg, 52 KM elektrisch geschafft, BC sagt nächste Akkuladung geschätzt 54,4 KM.
Bin absolut zufrieden, Arbeitsweg besteht zu 70% aus Landstraße und BAB.
LG Ulf
-
Da komme ich noch nicht ran. Heute morgen 41 km voll aufgeladen bei Plus 5 Grad und Wagen im carport. Der Benziner ging nach 4 km an wegen Sytemleistung und lief dann rund 6 km mit bis er ausging und ich in der Stadt nur elektrisch fahren konnte.
Die letzten beiden Tage hatte ich laut BC morgens 39 km Reichweite gehabt, konnte aber tatsächlich den Weg zur Arbeit und zurück voll elektrisch fahren. Der Benziner ist nicht einmal angesprungen.
-
also ganz ehrlich, wenn ich das so lese, kommt bei mir immer mehr der Verdacht auf, da wurde nach dem Branddesaster auch an der Akkuladekapazität zur “Entlastung” des Akku auf Kosten der Reichweite „geschraubt“.
Bei 5 Grad Außentemperatur sollte doch ein Akku frisch geladen mehr als diese 41km bringen (oder ist dies die Angabe der Reichweite mit eingeschalteter Heizung, denn dann wäre der Wert völlig ok?), wenn 56km nach wltp im Durchschnitt offeriert werden. Das wäre ein Verlust von 27% und kratzt schon an der berühmten 70%-Marke... klar sind 5 Grad nicht optimal für einen E, aber dennoch, ich empfinde das als zu wenig?
Gruß