... da mein Kuga noch nicht einmal geschlüpft ist, weiß ich nicht, welches Obd kompatibel wäre.
Die Software dürfte für den Kuga nicht funktionieren, da speziell ausgerichtet auf den mitsufushi
... da mein Kuga noch nicht einmal geschlüpft ist, weiß ich nicht, welches Obd kompatibel wäre.
Die Software dürfte für den Kuga nicht funktionieren, da speziell ausgerichtet auf den mitsufushi
der ist es
https://www.amazon.de/gp/product/B00NSNNNOQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mit welchen "Fahreinstellungen" habt ihr bezüglich Verbrauch und Reichweite auf Landstraßen mit 70 bzw. 100 Km/h die besten Erfahrungen gemacht?
... ich im Vollhybridmodus?
Also zum ersten Kuga kann ich nicht viel sagen, weil ich den nur bei der Abholung gefahren habe und da war der Akku leer. Die Mitarbeiter interessiert das nicht so sehr wie mich, wieviel er elektrisch schafft, verbraucht, etc. Meinen von mir genutzten Kuga habe ich nun ja erst 1,5 Wochen. Bei Abholung auf 99% geladen zeigte er 46km elektrische Reichweite an. Da war es schon kalt. Nun voll geladen zeigt er nur noch 32km, manchmal sogar nur 28km an. Ich fahre ohnehin viele Kurzstrecken und lade immer wieder nach. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Benzin habe ich aber so gut wie noch nichts verbraucht.
...heute morgen 29km mit Heizung ?
In der Garage -2Grad, vor dem Starten vorgewärmt und nachgeladen,
... heute morgen 48 km. Er hat in der Garage übernachtet, gestern Abend bei -3°C reingestellt und sofort ans Ladekabel.
Ist aktuell auch recht kalt draußen.
Schreibt mal zu euren Reichweiten die Außentemperaturen dazu. Vielleicht gibt es ja da Parallelen.
Da ich noch zu denjenigen gehöre, die auf den Akku-Tausch warten (KW 13) fahre ich ja z.Z. den Kuga PHEV als reinen Hybrid. Lt. Gesamtfahranzeige habe ich einen Durchschn. von 5.8 l und fahre 47 % rein elektrisch.
Ist doch nicht schlecht ? Oder ?
Welchen Fahrmodus nutzt du wenn ich fragen darf?
Also zum ersten Kuga kann ich nicht viel sagen, weil ich den nur bei der Abholung gefahren habe und da war der Akku leer. Die Mitarbeiter interessiert das nicht so sehr wie mich, wieviel er elektrisch schafft, verbraucht, etc. Meinen von mir genutzten Kuga habe ich nun ja erst 1,5 Wochen. Bei Abholung auf 99% geladen zeigte er 46km elektrische Reichweite an. Da war es schon kalt. Nun voll geladen zeigt er nur noch 32km, manchmal sogar nur 28km an. Ich fahre ohnehin viele Kurzstrecken und lade immer wieder nach. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Benzin habe ich aber so gut wie noch nichts verbraucht.
Das ist wohl etwas Kontraproduktiv zum Gedanken des EV, zumal der Akku erst ökologisch Neutral wird, wenn er auch ein paar zigtausend km lang benutzt wurde. Wenn deine Mitarbeiter aber wenig Wert drauf legen, dann versuch doch mal, den Anreiz dafür etwas anzuheben...zum Beispiel, wer es schafft im Jahr prozentual mehr km rein elektrisch zu fahren bekommt irgendeinen Bonus, oder so....und wer den Spritverbrauch am weitesten unten hält bekommt auch einen und so weiter...dann fangen die MA vielleicht auch mal an, umweltbewusst und vernünftig ein Auto zu bewegen...
War mal einfach nur ne Gedankenspielerei