Nein, kann man nicht direkt am bc auslesen.
Gibt aber Software iVm odb2, mit der man das an meinem sehr gut auslesen kann?
Gruß
Nein, kann man nicht direkt am bc auslesen.
Gibt aber Software iVm odb2, mit der man das an meinem sehr gut auslesen kann?
Gruß
Wie hoch ist deine degradation denn? Wieviele Ladevorgänge hast du schon? Bei wieviel % liegt sein Ladelimit?
Ca. 13% minus in einem Jahr bei 11tsd km??.
Aber ich denke, wir gleiten hier mit meinem „Fremdprodukt“ zu sehr vom Thema ab (auch wenn im Threadname kein spezieller PHEV genannt ist, so denke ich, die Intention des Themenerstellers wird der Kuga PHEV gewesen sein, sind ja im Kuga-Forum?)...
Gruß
Achso. Mir war nicht klar das wir nicht über einen Kuga reden.
Hatte ich „andeutet“ (Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV) - wäre ja auch irrwitzig und einer Selbstzerstörung nahe, den Kuga derzeit zu laden und das hier rauszuposaunen?
Gruß
Nee, haste falsch verstanden, ich wohne zwar bei dir offensichtlich in der Nähe, musst aber keine Angst haben, dass ich gegen die Fordsche Order verstoße - ich fahre einen funktionierenden PHEV eines anderen Herstellers?
PS: Im Übrigen, bei dem Nickname möchte ich aber auch nicht bei die um die Ecke wohnen???
Gruß?
Schon klar, dass du nicht nen Kuga fährst ? Bei mir müsste nur Angst haben wenn ich Gluten esse ? Ansonsten sind deine Erfahrungen mit einem anderen PHEV sicher willkommen. Ford hat ja sein Hybrid Wissen auch nur von Toyota wo dasselbe Konzept genutzt wird (großvolumiger Motor im Atkinson Betrieb und E-Mitor)
Zitatgroßvolumiger Motor im Atkinson Betrieb und E-Mitor)
... und genau das finde ich ja wirklich richtig gut. Ich mag irgendwie nicht die aufgebohrten und auf ps ausgerichteten Motörchen. Ich habe mich so an den atkinson Motor mit dem cvt gewöhnt, dass es für mich irgendwie „befremdlich“ war, als ich den 3008 fuhr, klar ne Rakete, aber turboloch merklich, nervöser, unten rum im Verhältnis vom Eindruck her schwächer und einfach „anders“ mit dem 8ganggetriebe.
Daher würde ich eigentlich ungern vom Kuga in ein anderes Lager wechseln wollen, ich finde das Auto ja grundsätzlich immer noch sehr „sympathisch“? ich drücke Ford alle Daumen, dass die das Problem wirklich nachhaltig in den Griff bekommen!!!??
Gruß
Ich bin echt gespannt, was ihr berichten könnt, wenn wieder geladen werden darf, über die elektrische Reichweite des Kuga PHEV im Winter...
Mit Betrieb der Heizung bei den jetzigen Außentemperaturen habe ich nur noch ca. 40km, also ca. 15km weniger Reichweite rein elektrisch (und das noch ohne Minustemperaturen!)?
So ganz das Wahre ist das jetzt auch nicht...
Gruß
Ich bin echt gespannt, was ihr berichten könnt, wenn wieder geladen werden darf, über die elektrische Reichweite des Kuga PHEV im Winter...
Mit Betrieb der Heizung bei den jetzigen Außentemperaturen habe ich nur noch ca. 40km, also ca. 15km weniger Reichweite rein elektrisch (und das noch ohne Minustemperaturen!)?
So ganz das Wahre ist das jetzt auch nicht...
Gruß
Da wirst du dich noch ne Zeit lang gedulden müssen. Bis die ersten wieder laden dürfen ist der Winter rum...Bei mir hat sich seit gestern schon mal die 12V in den Winter/Ruhe Schlaf verabschiedet. Langsam nervt mich die Karre...
VG
So langsam scheint sich auch bei mir zu bewahrheiten, dass das Konzept PHEV im Winter nicht das Ideale ist...
Von ursprünglich 56km Reichweite sind jetzt nur noch 32km übrig geblieben. Die Minustemperaturen, einmal die eingeschaltete Standheizung und das Fahren mit Heizungsgebläse lassen die Reichweite im realen Betrieb extrem sinken.
Ich denke, das wird mit dem Kuga auch nicht anders werden?
Gruß