Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Tja, da hab ich ja dann auch ohne Erfahrung alles Richtig gemacht, wa?... :D


    Übrigens gestern und vorgestern ein paar Autobahnstrecken hinter mich gebracht, nach Darmstadt und zurück, zusammen knapp 600km und schaut Euch mal die elektrischen Verbräuche an....

    pasted-from-clipboard.png


    SO macht das Autobahnflitzen Spaß. Am ersten Tag waren übrigens ein paar km (ca. 40) mit Geschwindigkeiten 170 bis 202km/h dabei...am Zweiten wollte ich sparen....*lol*

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • … verstehe leider nicht, wo ich die Verbräuche sehe, über die du dich so freust…? 9,08 l/100km?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • 11,9kWh und 11,2kWh, die 9l sind ohne elektrische Reichweite, und die 3l sind kombinierte Reichweite. Wenn Du meine Tabelle benutzt, solltest Du die Farben zuordnen können.. ;P

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Achso, jetzt habe ich’s verstanden, ich werde also gemobbt, weil ich meine eigene benutze, die nicht deine Farben hat…??

    Im Ernst, für Autobahnfahrten sind das imho wirklich richtig gute Werte…schreibe doch mal Herrn Lesch deine Erfahrungen mit Verbräuchen deines PHEV…? der findet bestimmt trotzdem, dass der PHEV eine „Schummelnummer“ ist??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ist es nicht logisch, dass er weniger vom Akku zieht, wenn er kombiniert im Hybrid-Modus mit Benzin fahren muss?
    Nicht, dass ich Dir die Freude nicht gönnen würde. Vielleicht verstehe ich auch nur die Zusammenhänge Deiner Tabelle nicht?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • FordLader Nein, das ist nicht logisch, da ich ja im EV Jetzt Modis fahre, d.h. sobald genug Ladung da ist, nimmt er die Batterie. Ausnahme war beim Sportmodus...da gibt es ja kein EV Jetzt, dafür bin ich ja mit dem Sportmodus auch sehr schnell unterwegs gewesen...


    Projekt Kuga PHEV gemobbt? Aber immer doch...:D:D:D...und ganz ehrlich, was der Herr Lesch denkt, geht mir irgendwo vorbei. Der sitzt ja nicht bei mir im Auto und schaut was ich tue oder nicht tue, sondern der sitzt in seinem Privatjet und fliegt von Stuttgart nach Ulm oder so ähnlich.8o

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hallo,


    tut ihr eigentlich täglich laden, also auch wenn ihr noch vielleicht 70% Restkapazität habt?

    Würde das nicht der Anzahl der Ladezyklen im Bezug auf die Lebensdauer reduzieren?


    Danke euch.


    Gruß Didi

    Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz


    Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung


    Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)

  • Moin Didi,


    ich lade nur nach Bedarf, d.h. i.d.R. wenn der Akkustand nur noch bei 20% oder weniger steht; wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag eine lange Strecke fahre, lade ich auch mal bei 70% nach...


    Aber ehrlich gesagt, mache ich mir beim Thema "Laden" keine Gedanken über die Anzahl der Ladezyklen...der Akku hat acht Jahre/160tkm Garantie ... ich möchte so viel wie möglich elektrisch unterwegs sein und das ist das, was für mich zählt...;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Und ein Ladezyklus wird immer von 0-100% gemessen, also wenn Du nur 50-100 lädt ist, das ein halber Zyklus...man gewinnt also nichts, durch ganz leer fahren und erst dann laden. Außerdem hast Du das eh nicht sonderlich in der Hand, jedes mal wenn der Akku leer ist und der Motor den Akku beim fahren lädt verbraucht das auch vom Zyklus....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • i.d.r. lade ich, wenn der Akku leergefahren ist. Es sei denn, ich weiß, dass ich am Folgetag mit der Restladung für städtischen Verkehr nicht ausreiche.

    Wenn ich unterwegs bin und beim Zwischenstopp eine öffentliche Ladesäule in der Nähe habe, lade ich auch dort mal zwischen.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!