Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • ja, die Vorkonditionierung macht auf den ersten 20km richtig viel aus.

    Fahre ich ohne „Vorkonditionierung“, liege ich bei 15km Strecke mit Heizung locker bei 24kWh auf gemäßigter Strecke…mit Vorkonditionierung sind es nur ca. 14-16kWh…, allerdings brauche ich auch ca. 5kWh für die Vorkonditionierung (Akku und Innraum vorwärmen)…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • long-tall-earny , da gebe ich dir recht, denn so richtig verstehe ich das nämlich auch noch nicht. Gut 6 km mehr mit vollem Akku, dafür weniger Spritverbrauch. Im Umkehrschluss heisst es dann, für 6km weniger elektrisch gut der doppelte Spritverbrauch. Ich hätte jetzt bei leerem Akku deutlich weniger E-Reichweite erwartet als nur rd 6km. Da müsste man jetzt mal rechnen, was günstiger kommt. Aber ich denke, dass lasse ich lieber wenn ich an meine Mathe Noten zurück denke 🙈. Und auf die Standheizung möchte ich bei den Temperaturen auch nicht verzichten. Also einfach fahren und laden.