Man kann alles auslesen, nur kein Sensor für die 12V Batterie, ansonsten alles was EV betrifft ... schon merkwürdig.
Carscanner mit Vlinker FS BT:
Man kann alles auslesen, nur kein Sensor für die 12V Batterie, ansonsten alles was EV betrifft ... schon merkwürdig.
Carscanner mit Vlinker FS BT:
Ich kann mir den Batterie Stand der 12V Batterie im Home Assistent anzeigen lassen ... Allerdings nur in % ...
Screenshot_2024-08-17-17-48-30-892_io.homeassistant.companion.android-edit.jpg
Fordpass_battery heißt es dort.
Gruß Karl
Richtig geschrieben findet man glücklicherweise aber auch noch Ergebnisse:
SORRY - du hast natürlich recht…war auf dem Sucherdampfer, der falsch geschrieben war, habe es berichtigt…
OBD = on-board diagnostics
ODB = ?
…jetzt ist aber gut mit dem VERWIRREN🤣
Karle ,hast du diese Integration? : FORDpass Home Assistant
Ja genau - die verwende ich seit einer ganzen Weile.
Gruß
Karl
Hier ein paar Tagesverbräuche von unserem Ostsee-Urlaub im Betrieb ohne externes Laden.
Ich bin mehr als zufrieden!
Insgesamt, also mit Hin- und Rückfahrt auf der Autobahn kam ich in diesen gut zwei Wochen auf 5,7 l/100km. Auch gut für rein aus Kraftstoff gewonnene Energie.
2 Wochen Urlaub in Süd-Tirol.
Von NL --> Ulm (Übernachtung), Fernpass (wegen Arlberg Überschwemmung) --> weiter nach Vinschgau.
hin und her gefahren in CH/I/A (inklusive Umbrail pass unsw.)
Wieder zurück über St. Anton (Arlbergstrasse war wieder repariert), Hochtannbergpass, Oberstaufen und erst beim Wangen wieder auf die Autobahn (A96) richtung Ulm (wieder Übernachtung).
Nächste Tag nach Hause, fast nur die A7 bis Ruhrgebiet und weiter bis NL.
Insgesamt:
39:17h gefahren
16,9 km/l (Rasante Autobahn fahrt, aber auch viele Bergstrassen)
2673 km Total
1055 km Elektrisch
Ich hätte nie gedacht das der Kuga, wegen die Grösse und Gewicht, noch so 'wirtschaftlich' fahren könnte.
Habe am Urlaubsort und unterwegs niemals geladen (kWh preis > 50cent )
Dies war unseren Urlaubsort:
Hallo CaptainHook,
da warst Du doch sicher mit gehisstem Segel unterwegs und immer „hart am Wind“?
Gratuliere!